Adeg Presseaussendungen

Jungunternehmer Christian Filippitsch eröffnet zweiten ADEG Markt

Mit nur 28 Jahren eröffnete am 11. Oktober der selbstständige ADEG Kaufmann Christian Filippitsch seinen zweiten ADEG Markt. Zuvor wurde der Markt in Hermagor von Josef Winkler geführt. Vor allem der persönliche Kontakt zu seinen Kunden liegt dem Jungunternehmer besonders am Herzen, das möchte er nun auch in seinem zweiten ADEG Markt hochhalten.

Neun Jahre, fünf ADEG Märkte, eine Familie

Der selbstständige ADEG Kaufmann Harald Hörbinger eröffnete am 07. September seinen fünften ADEG Markt in Lobmingtal in der Steiermark. Somit kehrt er an den Ort zurück, an dem er seine Lehre absolvierte.

Moderne Nahversorgung neu gedacht

ADEG Kaufmann Reinhard Laszloffy eröffnete am 02. August im niederösterreichischen Neusiedl an der Zaya seinen ersten ADEG Markt. Der Quereinsteiger freut sich auf die neuen Chancen. Sein Anspruch: Regionalität und Modernität Hand in Hand.

Drei Jahrzehnte - eine Kaufmanns-Dynastie

Nach dem Voll-Umbau präsentiert sich der ADEG Markt Schnitzer in der Kärntner Gemeinde Gurk seit dem 3. Mai in neuem Erscheinungsbild. Damit prägt der ADEG Kaufmann Andreas Schnitzer das moderne Bild der Nahversorgung und stärkt dank Erfahrung und Engagement an zwei Standorten die kärntnerische Nahversorgung und Wirtschaft – und das seit…

Frischer Wind in Laxenburg

Die selbstständige Kauffrau Danijela Veljkovic eröffnet ihren ersten eignen ADEG Markt. Sie bringt zusätzlich zu ihrem Engagement auch einen frischen Wind und neue Ideen in das modernisierte Geschäft in Laxenburg. „Das schönste am Beruf der Kauffrau ist der Kontakt mit den Menschen. Die Leute sollen sich in meinem Markt wohlfühlen und gerne…

Vorarlberger Lieferservice

Auf 300 m2 Verkaufsfläche präsentiert sich ADEG KV Sonntag in neuem Erscheinungsbild. Mit breit aufgestelltem Sortiment, Vorarlberger Spezialitäten, kompetentem Team und einem Lieferservice der etwas anderen Art überzeugt der Konsumverein – eine Genossenschaft mit ca. 150 Mitgliedern aus der Umgebung – und ihr Geschäftsführer ADEG Kaufmann Florian…

Miteinander für einander

„Mit dem modernisierten Markt starten wir motiviert und mit frischem Schwung in die Zukunft“, freut sich Bierbaumer. Nach der Modernisierung und Renovierung finden sich nun neben einer neuen Frische- und Feinkostabteilung auch eine Gebäckstation und ein Café-Bereich, in dem der Kaufmann gerne den direkten Kontakt zu den Kunden pflegt.

Vier Bezirke – vier Märkte

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die uns mit dem Café-Betrieb erwarten. Wir blicken positiv in die Zukunft der Nah- und Kaffeeversorgung in Furth“, sagt Neuwirth augenzwinkernd. In seiner „Regionalen Vinothek“ bietet er rund zehn Winzern direkt aus der Umgebung eine Plattform zur Präsentation ihrer Qualitätstropfen und überzeugt dabei Kunden…

Mehr Raum für Regionalität

Der selbstständige ADEG Kaufmann Werner Quehenberger bleibt seiner Heimatgemeinde auch künftig treu und bietet mit der Neueröffnung seines ADEG Marktes ab sofort auf barrierefreien 420 m2 noch mehr der bewährten Quehenberger-Qualität an.

„Wir leben Regionalität"

Auf knapp 1.000 m2 Verkaufsfläche mit rund 400 Produkten von lokalen und regionalen Erzeugern zusätzlich zum Vollsortiment erweitert der selbstständige ADEG Kaufmann Florian Ebner zum zehnjährigen Jubiläum seinen Markt in Ostermiething – und setzt damit noch mehr auf sein erfolgreiches Konzept gelebter Regionalität. Mit der Wiedereröffnung am…