Zagler Müslibär

In der MÜSLIBÄR-Manufaktur in Braunau gibt’s kein „Hudeln“, sondern schonende Handarbeit, hochwertige Rohstoffe, bewährte Rezepte und die notwendige Zeit. Ganze 24 Stunden dauert es bis zur perfekten Komposition, die Müslis werden zuerst schonend vermengt, bei niedriger Temperaturen gebacken und dann darf das fertige Müsli über Nacht bei Raumtemperatur auskühlen, bevor es dann am nächsten Morgen sorgfältig verpackt wird. Das ist das Geheimrezept für die kaum zu übertreffende Knusprigkeit der in Honig gebackenen Müslis. Daran wurde jahrzehntelang getüftelt und so das beste und knusprigste Müsli der Welt geschaffen. Und diesen Unterschied schmeckt man! Es ist das, was dem Kunden als positive Erinnerung am Gaumen bleibt. “Müslis gibt es ja wie Sand am Meer, aber so wie wir sie in zeitaufwändiger Handarbeit herstellen – das tut sich sonst keiner an“. berichtet Florian Zagler stolz.

Zagler Müsli

Erste Bio-Müsli-Manufaktur Österreichs

1980 befand man im Hause Zagler im oberösterreichischen Braunau am Inn, dass Müslis nicht länger eine fade Angelegenheit sein müssten, sondern richtig geschmackvoll und knusprig sein sollten. Und so begann man mit der Entwicklung köstlicher Honigmüslis, die in feiner Handarbeit und in vielen Sorten gemischt und frisch gebacken wurden – echte Pionierarbeit mit Bio-Garantie. Die Gründung der „Ersten Bio-Müsli-Manufaktur“ war die logische Folge des Erfolgsrezepts, das schon immer mehr Müslifans weit über die Landesgrenzen hinaus begeisterte. 

 

Müslis gibt es wie Sand am Meer, warum braucht es da den Müslibär?

Müslibär

Weil der MÜSLIBÄR das beste und zugleich knusprigste Bio Premium Müsli der Welt in liebevoller Handarbeit in der 1. Österreichischen Bio-Müsli Manufaktur seit 1980 schonend kreiert und im Ofen bäckt. Das beste und knusprigste Bio-Müsli so zu veredeln, dass es selbst in Milch, Wasser, Tee oder Kaffee nach vielen Stunden noch kernig, knackig und knusprig ist, ist der persönliche Anspruch von MÜSLIBÄR Florian Zagler. Nur die hochwertigsten Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, bevorzugt von den eigenen österreichischen Vertragslandwirten wandern in die Müslischüssel. Durch das einzigartige Herstellungsverfahren von Hand und den schonenden Backvorgang entsteht ein einzigartiges und zauberhaftes Geschmackserlebnis am Gaumen. Für alle, die statt herumzuexperimentieren lieber gleich zum Besten Bio-Müsli der Welt greifen.

Umweltschoner und Knusprigkeitssieger

Dass Ballaststoffe ein wertvoller Bestandteil unserer Ernährung sind, ist weithin bekannt. Zumindest jene, die in Vollkornflocken, Dörrobst und Nüssen stecken. Deshalb sind sie auch zahlreich in den ZAGLER Müslis enthalten. Was aber überflüssigen Ballast betrifft, halten wir es gerne schlicht: Lediglich 7,55 g recyclingfähige Folie sind als Verpackung für 500 g unserer Müslis nötig.

Geschmack ist etwas sehr Persönliches, denn jeder entscheidet für sich, was schmeckt oder gar nicht geht. Anders sieht es da schon mit Konsistenzen aus. Wer etwas Knuspriges kauft, will nicht durch ein matschiges Ergebnis enttäuscht werden. Der Knuspertest zeigt: Die gebackenen Honigmüslis und Crunchys des MÜSLIBÄREN behalten überdurchschnittlich lange ihre Knusprigkeit.

Müsli mit Honig
Müslibär

Tipps zu den Produkten:

Kühl, trocken und NICHT im Kühlschrank lagern, am besten ganz schnell aufbrauchen und Nachschub besorgen.

Echtes knuspriges Müsli kann man auch als Snack zwischendurch, als Ersatz für Schokolade oder als Toping für den Nachttisch verwenden.

Weitere Informationen

Bio Crunchy Love
Hilde Dinkel Honigmüsli

Zagler Müslibär- Produkte bei Adeg:

  •  Apfel-Honigmüsli
  • Bio-Erdmandel-Honigmüsli   
  • Bio-Hanf-Honigmüsli             
  • Bio-Honigmüsli          
  • Wilde-Hilde-Dinkelhonigmüsli   
  • Bio-Hilde-Dinkel-Honigflocken       
  • Bio-Ingwer-Zimt-Honigmüsli                          
  • Bio-Kürbiskern-Honigmüsli                                                         
  • Bio-Dinkel-Crunchy
  • Bio-Hafer-Crunchy                                            
  • Bio-Crunchy Love                                                                          
  • Bio-Schoko-Crunchy                         
  • Bio-Crunchy-Schokobanane
  • Bio-Basis-Müsli vegan
  • Bio-Naked-Müsli vegan
  • Bio-Nuss-Müsli vegan
  • Bio Fred&Wilma Müsli vegan