Anfang Oktober öffneten sich erstmals die Türen des neuen ADEG Marktes von Kaufmann Arno Riedl im EUCO Center Wolfsberg. In seinem 1.300 m2 großen Markt setzt der selbstständige Kaufmann auf gelebte Herzlichkeit und eine vielfältige Produktauswahl. Zusätzlich bietet er in seinem „Regionalitäten-Paradies“ Spezialitäten von knapp 100 ansässigen Betrieben und Produzent:innen an.

Wie man als ADEG Kaufmann erfolgreich ist, weiß Arno Riedl nicht erst seit gestern. 1993 übernahm er seinen ersten eigenen Markt in seiner Heimatgemeinde Preitenegg (Bezirk Wolfsberg). Mittlerweile wird der Nahversorger von seinem Sohn David geführt, der seinen Vater auch im zweiten Markt der Familie Riedl unterstützt. Dieser eröffnete am 04. Oktober im EUCO Center Wolfsberg. Auch wenn er mit 1.300 m2 wesentlich mehr Verkaufsfläche als in Preitenegg zur Verfügung hat, setzt Arno Riedl auf dasselbe Erfolgsrezept: „Was bei ADEG besonders stark zur Geltung kommt, sind das persönliche Miteinander und die gelebte Herzlichkeit, egal ob bei der Kundschaft oder unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Man merkt, dass die Leute bei uns nicht einfach nur einkaufen, sondern sich auch untereinander austauschen und den persönlichen Kontakt suchen. Das ist mittlerweile leider alles andere als eine Selbstverständlichkeit und zeigt, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen“, so der ADEG Kaufmann. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger findet für diese Haltung anerkennende Worte: „Die Zusammenarbeit mit Arno Riedl ist bereits seit Jahrzehnten eine gute und wir freuen uns, mit ihm nun auch einen verlässlichen Kaufmann im EUCO Center Wolfsberg zu haben. Er verkörpert zu 100% das, wofür ADEG seit jeher steht: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G‘spür für die Mitmenschen. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg!“

Lokalität hat Vorrang
Auf die Kund:innen von ADEG Riedl wartet ab sofort ein vielfältiges Angebot, von der Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten. Ganz besonders viel Wert legt der ADEG Kaufmann auf lokale Ware, wodurch er heimische Produzent:innen unterstützt und gleichzeitig für höchste Qualität in seinem Sortiment garantiert. Nicht weniger als 100 lokale Betriebe versorgen ADEG Riedl regelmäßig mit frischen Lebensmitteln: von Brot und Gebäck über Obst und Gemüse bis hin zu Salami, Schnaps und sogar Gin aus dem Lavanttal. „Unseren Kundinnen und Kunden legen immer mehr Wert darauf, woher ihre Lebensmittel kommen - und das ist auch gut so! Wir haben hier in Wolfsberg das Glück, dass wir zahlreiche Waren quasi aus der Nachbarschaft beziehen können. Dadurch garantieren wir für hochwertige Produkte in unserem Sortiment, stärken die regionale Wertschöpfung und sparen darüber hinaus auch noch unnötige Lieferfahrten. Eine Win-Win-Win-Situation“, weiß Arno Riedl. Eine Einstellung, die auch Bürgermeister Hannes Primus teilt: „Es freut mich sehr, dass ich mit Arno Riedl einen neuen Betreiber des ADEG Marktes im EUCO Center begrüßen darf, der auch an die lokalen Lieferantinnen und Lieferanten denkt und heimische Produkte zu schätzen weiß. Ich wünsche sowohl ihm als auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Geschäfte und eine erfolgreiche Zukunft!“

Geöffnet ist ADEG Riedl montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr sowie samstags von
07:30 Uhr bis 17:00 Uhr im EUCO Center Wolfsberg, Klagenfurter Straße 35, 9400 Wolfsberg.

Bild 01 und 02_ADEG Riedl:
Bild 03_ADEG Riedl: Das Team bei ADEG Riedl setzt auf persönliches Miteinander und gelebte Herzlichkeit.
Bild 04_ADEG Riedl: ADEG Kaufmann Arno Riedl (rechts) kann sich auch in seinem neuen Markt im EUCO Center Wolfsberg auf die Unterstützung seines Sohnes David verlassen.

Credits: © REWE Großhandel/Karlheinz Fessl|FESSLPHOTOGRAPHY