Weihnachtskampagne

Zu keiner anderen Jahreszeit stehen Familie, Freund:innen und Traditionen mehr im Fokus als zu Weihnachten. Damit an Heiligabend alles nach Plan läuft, sind lokale Nahversorger:innen unverzichtbar. Hier setzt auch die neue ADEG Weihnachtskampagne an. Sie stellt die wertvollen Serviceleistungen der ADEG Kaufleute in der Vorweihnachtszeit ins Rampenlicht. Diese unterstützen ihre Kund:innen durch individuelle Zusatzangebote, wie z.B. regionale Festtagsschmankerl, frisch zubereitete Platten oder verlässliche Lieferdienste.

„Unsere Weihnachtskampagne unterstreicht einmal mehr die Kerneigenschaften von ADEG: Lokalität, Individualität und das Gefühl des ‚Nahversorgtseins‘. Diese Werte haben in den letzten Jahren, auch durch die Corona-Pandemie bedingt, massiv an Bedeutung gewonnen. Den ganzen Advent über stellen die ADEG Kaufleute alles für den Großeinkauf vor den Feiertagen bereit. Mit ihrem regionalen Sortiment garantieren sie für höchste Qualität. Darüber hinaus greifen sie ihren Kunden in der stressigen Weihnachtszeit zusätzlich unter die Arme, etwa durch Lieferungen vor die Haustüre oder mit liebevoll zubereiteten Festtagsplatten“, so ADEG Vorstandssprecher Brian Beck.

Ein Geschenk, wer an alle(s) denkt
Tief in ihren Regionen verwurzelt, kennt wohl keiner die Bedürfnisse der Menschen zur besinnlichsten Zeit des Jahres besser als die ADEG Kaufleute. Durch jahrelange Erfahrung wissen sie über manchen Einkauf auch schon Bescheid, bevor er überhaupt stattgefunden hat: „Weihnachten ist bekanntlich auch das Fest der Traditionen. Darum kann ich bei vielen meiner Kunden schon im Vorhinein sagen, was sie für Heiligabend benötigen. Auch der eine oder andere kulinarische Sonderwunsch lässt sich so erfüllen. Die Leute sind dann immer sehr erfreut
und dankbar, wenn sie zur Türe hineinkommen und ich sofort weiß, was sie brauchen. So entsteht auch eine herzliche und durch und durch weihnachtliche Stimmung im Markt“, erklärt ADEG Kauffrau Maria Weinberger aus Garsten (Oberösterreich), die im Fernsehspot der aktuellen Kampagne zu sehen ist.

Kanalübergreifende Kommunikation
Neben dem Werbespot im Fernsehen und online wird die Kampagne in Form einer 360-Grad-Bewerbung ausgerollt. So startete neben dem Hörfunkspot auch die Online-Präsenz in Form von Display Ads und Social Media-Postings. In Ergänzung dazu wird natürlich auch am Point of Sale in den ADEG Märkten, im wöchentlichen Newsletter und auf Flugblättern sowie auf adeg.at darauf aufmerksam gemacht. Auf lokaler Ebene unterstützt Addressable TV die ADEG Weihnachtskampagne durch die Einblendung des jeweiligen Ortsnamens. Bei der Gestaltung der Formate lag der Fokus vor allem auf dem Engagement und der Zuverlässigkeit der ADEG Kaufleute. Das unterstreicht auch Carina Budgen, Marketingleiterin von ADEG: „Bei ADEG stehen die Gemeinschaft und das achtvolle Miteinander seit jeher im Mittelpunkt. Durch ihren regen Einsatz in der Weihnachtszeit verdeutlichen die ADEG Kaufleute einmal mehr, warum sie das Aushängeschild unserer Unternehmensphilosophie sind.“ Umgesetzt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Merlicek & Partner.

ADEG_Weihnachtskampagne_Bild 01: Die neue ADEG Weihnachtskampagne zeigt den wichtigen Beitrag lokaler Nahversorger:innen zu Weihnachten. (Credit: © ADEG)
ADEG_Weihnachtskampagne_Bild 02: ADEG Kaufleute unterstützen ihre Kund:innen zu Weihnachten durch individuelle Zusatzangebote. (Credit: © ADEG)
ADEG_Weihnachtskampagne_Bild 03: ADEG Kauffrau Maria Weinberger aus Garsten (Oberösterreich) ist im Fernsehspot der aktuellen ADEG Weihnachtskampagne zu sehen. (Credit: © ADEG / Roland Haschka)


Alle teilnehmenden Märkte unter: www.adeg.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster 
Credit: ©ADEG / Karlheinz Fessl
Nutzungsrechte: Bild(er) frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Berichterstattung

 

ADEG
„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster


Rückfragehinweis:
Team Media Relations
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at