Auf ihr Team können sich Siegfried und Gabriele Grabner (Mitte) immer verlassen

In Buch-St. Magdalena am Lemberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat ADEG Grabner nach kurzer Umbauphase seit 1. Juli wieder geöffnet. Neben einer breiten Auswahl an lokalen Produkten besticht der Markt auch durch moderne und nachhaltige Technik.

St. Magdalena am Lemberg. Wenn es ein Unternehmen gibt, auf das man sich in Buch-St. Magdalena traditionell verlassen kann, dann ist es ADEG Grabner. Schon seit 1891 betreibt Familie Grabner einen Lebensmittelladen in St. Magdalena, der bereits 1970 Teil von ADEG wurde. Seit 1991 führen Siegfried Grabner und seine Gattin Gabriele dort die Geschäfte und sichern die Nahversorgung in der 2.800-Seelen-Gemeinde. Um die Einwohner von St. Magdalena bestmöglich zu unterstützen, umfasst der Service bei ADEG Grabner mittlerweile auch den Betrieb einer SB Tankstelle und die Führung einer Postpartnerstelle.

Höchste Ansprüche an eigene Produkte Beim Sortiment setzt ADEG Kaufmann Siegfried Grabner schon seit Jahrzehnten auf lokale, hochwertige Ware. Von Obst und Gemüse angefangen über Marmeladen, Honig und frische Fleischwaren bis hin zu Gin finden sich bei ADEG Grabner zahlreiche Schmankerl aus der unmittelbaren Umgebung: „Regionalität steht bei unseren Lebensmitteln an erster Stelle. Deswegen bieten wir auch seit 2001 Produkte des Qualitätsprogrammes ‚Gutes vom Bauernhof‘ an“, erklärt Siegfried Grabner. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger unterstützt den lokalen Fokus: „Zufriedene Kunden, Lieferanten aus der Region und höchste Qualität in den Regalen. Siegfried Grabner zeigt, wie viele Vorteile ein breites, lokales Sortiment mit sich bringt. Ich freue mich wirklich sehr, dass er Teil unserer ADEG Familie ist und wünsche dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft!“

Nachhaltiger Vorreiter

Neben regionaler Frische achtet Siegfried Grabner seit jeher darauf, seinen Markt umweltfreundlich und energieeffizient zu betreiben. Schon seit 1996 befindet sich auf dem Dach von ADEG Grabner eine Photovoltaikanlage, die stetig vergrößert wurde. Während der jüngsten Umbauten wurde auch die komplette Beleuchtung durch modernste LED-Lichter getauscht und die Kühltechnik ersetzt, wodurch der Stromverbrauch deutlich sank. Ein Umstand, den auch Bürgermeister Gerhard Gschiel zu schätzen weiß: „Es beruhigt mich, dass wir in Buch-St. Magdalena einen Nahversorger wie ADEG Grabner haben, der immer das ‚große Ganze‘ im Auge behält und sich zu 100 % für die gesamte Region einsetzt. Siegfried und Gabriele Grabner sind eine große Bereicherung für unsere Gemeinde und ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg!“ Geöffnet ist ADEG Grabner montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 12.30 Uhr bzw. von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie samstags von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr in St. Magdalena am Lemberg 21, 8274 Buch-St. Magdalena.

Bildtexte: ADEG Grabner

Bild 01: Auf ihr Team können sich Siegfried und Gabriele Grabner (Mitte) immer verlassen.

ADEG Grabner Bild 02: Bei ihrem Sortiment setzen Siegfried und Gabriele Grabner schon seit Jahrzehnten auf lokale, hochwertige Ware.

ADEG Grabner Bild 03: Seit 1991 sichern ADEG Kaufmann Siegfried Grabner und seine Gattin Gabriele die lokale Nahversorgung in Buch-St. Magdalena am Lemberg.

Credit: ©ADEG / klauspressberger.com

ADEG:
„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at