ADEG KAUFHAUS PETZL GMBH

Wappen Steiermark
Krakaudorf 46
8854 Krakaudorf
Steiermark
Telephon 03535/8204
Mo:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Di:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Mi:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Do:
7:30 – 12:00
Fr:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Sa:
7:30 – 12:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Kauffrauen mit Leidenschaft

Seit 2. Juli betreibt Cornelia Petzl ihren eigenen ADEG Markt in Krakaudorf im Bezirk Murau und damit den einzigen lokalen Nahversorger in ihrer Gemeinde.

Cornelia Petzl ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein beruflicher Quereinstieg manchmal genau das Richtige ist. Vor einigen Jahren entschied sich die ehemalige Berufsreiterin dazu, den Nahversorger ihrer Eltern in Krakaudorf zu übernehmen. Mit ADEG als neuem Partner eröffnete sie Anfang Juli nun ihren ersten eigenen Markt: „Bei mir ist kein Tag wie der andere. Das ist zwar manchmal stressig, aber viel erfüllender als ein eintöniger Job mit wenig Abwechslung“, erklärt Cornelia Petzl glücklich. Zusammen mit ihrer Familie, auf deren Hilfe sie sich immer verlassen kann, sichert die 35-jährige die lokale Nahversorgung in Krakaudorf. Bei den Kunden stößt die familiäre Atmosphäre auf Anklang. Wer ein bisschen länger Zeit hat, verweilt gerne für einen Kaffee. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger zeigt sich beeindruckt: „Cornelia Petzl demonstriert erfolgreich, wie moderne Nahversorgung funktioniert: Sozial, lokal und authentisch. Es freut mich deswegen außerordentlich, sie bei ADEG begrüßen zu dürfen! Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg und alles Gute!“

Kauffrauen mit Leidenschaft
ADEG KAUFHAUS PETZL GMBH

Qualität aus der Region
Beim Sortiment von ADEG Petzl stehen Lokalität und Regionalität an oberster Stelle: „Die Leute müssen zu 100 % darauf vertrauen können, dass ihre Lebensmittel von bester Qualität sind“, so Cornelia Petzl. Deswegen bezieht die ADEG Kauffrau unter anderem Honig, Eier und Mehl aus der unmittelbaren Umgebung, bietet selbstgemachten Speck an und verfügt über eine breite Auswahl an lokal produzierten Geschenk- und Dekoartikeln. Bürgermeister Gerhard Stolz ist darüber hocherfreut: „Gerade die aktuellen herausfordernden Ereignisse zeigen uns, wie wichtig für den ländlichen Raum eine funktionierende Grundinfrastruktur ist. Dank unserem Kaufhaus Petzl, nunmehr ADEG Petzl, haben wir in Krakaudorf einen verlässlichen Nahversorger, der über den Tellerrand hinausblickt und die ganze Region unterstützt. Ich freue mich, dass wir Cornelia Petzl und ihre Familie in unserer Gemeinde haben und bin davon überzeugt, dass ihre Zusammenarbeit mit ADEG erfolgreich sein wird!“ Geöffnet ist ADEG Petzl montags, dienstags, mittwochs und freitags von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie donnerstags und samstags von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr in Krakaudorf 46, 8854 Krakaudorf.