ADEG HUBER

Wappen Tirol
Hermann Gmeiner Str. 3
9990 Debant
Tirol
Telephon 04852/62738
Mo:
7:30 – 18:30
Di:
7:30 – 18:30
Mi:
7:30 – 18:30
Do:
7:30 – 18:30
Fr:
7:30 – 18:30
Sa:
7:30 – 12:30

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • ADEG Backstube
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Vom Küchenchef zum selbstständigen ADEG Kaufmann in Debant – Gerald Huber übernimmt nach 30 Jahren in der Gastronomie seinen ersten eigenen Markt in Osttirol.

„Ich übernehme ein lässiges Team, das sich bereits perfekt im ADEG Markt auskennt. Es liegt ein spannender Weg vor uns, ich freue mich sehr darauf!“, so Gerald Huber über seine Eröffnung am 9. Oktober. Gemeinsam mit seiner Frau Angelika, die bereits seit über 20 Jahren in genau diesem Markt tätig ist, hat er große Pläne: „Individuelle kleine Buffets auf Bestellung, verschiedene Desserts und selbstgemachte regionale Gerichte – ich möchte meinen Kunden einfach Alternativen zur Wurstsemmel bieten. Deshalb wird es in unserem Markt auch warmes Essen zum Mitnehmen geben“, so der 49-Jährige. Asiatische Speisen, Burger und Nudeln – der Kaufmann kocht täglich, was seine Kunden nachfragen – vom Brot bis zum Laibchen im Burger ist dabei alles selbstgemacht.

ADEG HUBER GERALD

Regional aus Überzeugung
Gerald Huber hat viel Erfahrung mit Lebensmitteln und deren Herkunft. Gerade deshalb legt er großen Wert auf ein vielfältiges Sortiment von seinen regionalen Lieferanten. Eier, Schlipfkrapfen, Kartoffeln, Äpfel, Schnäpse und Käse sind Beispiele für einige lokal hergestellte Produkte, die er bereits anbietet. „Es ist mir sehr wichtig, örtliche Lieferanten miteinzubeziehen. Unser regionales Sortiment soll stetig wachsen. Ich sehe hier Zukunft und möchte in der Ortschaft etwas bewirken“, betont der Kaufmann. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger schätzt diesen Anspruch: „Herr Huber hat einen beeindruckenden Werdegang hinter sich. Es freut uns zu sehen, dass er nun weiterhin seiner Leidenschaft für Lebensmittel nachgehen kann und so gleichzeitig seine Heimat mit regionalen Produkten versorgt.“

Der Tiroler Quereinsteiger
„Der Beruf des Kaufmanns ist dem des Kochs eigentlich sehr ähnlich. Wichtig ist mir die familiäre Atmosphäre in meinem Markt. Ich werde mir die Zeit nehmen, meine Kunden richtig kennen zu lernen“, so Gerald Huber. Auch Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner ist froh, dass der Markt in seiner Ortschaft erhalten bleibt: „Der ADEG Markt in der Hermann Gmeiner-Straße prägt seit vielen Jahrzehnten den Ortskern von Debant. Als alteingesessenes Geschäft bildet es einen beliebten Treffpunkt für Jung und Alt, der sowohl in Hinblick auf die Nahversorgung als auch auf das funktionierende Dorfleben eine wichtige Funktion in unserer Gemeinde erfüllt. Ich bedanke mich bei Angelika und Gerald Huber für den Mut, den Markt weiterzuführen und gratuliere ihnen auch zum gelungenen Umbau, der in nur wenigen Tagen bewerkstelligt werden konnte. Für die Zukunft wünsche ich dem neuen ADEG Team viel wirtschaftlichen Erfolg sowie Freude mit den Kunden.“