ADEG BLAAS

Wappen Tirol
Steeg 29
6655 Steeg
Tirol
Telephon 05633/5620
Mo:
7:00 – 12:30, 14:30 – 18:30
Di:
7:00 – 12:30, 14:30 – 18:30
Mi:
7:00 – 12:30, 14:30 – 18:30
Do:
7:00 – 12:30, 14:30 – 18:30
Fr:
7:00 – 12:30, 14:30 – 18:30
Sa:
7:30 – 12:30

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • ADEG Backstube
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice
  • ADEG Lieferservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Bernd Blaas eröffnete am 15. November seinen ersten ADEG Markt in Steeg in Tirol und schlägt damit ein neues Kapitel in der Familiengeschichte auf.

Am Donnerstag, den 15. November, eröffnete der selbstständige ADEG Kaufmann Bernd Blaas seinen ersten ADEG Markt. Seit über 100 Jahren führt die Familie bereits ein Unternehmen. „Seit 2008 kümmere ich mich um den Lebensmittelbereich und mit ADEG passt es einfach super.“, erzählt der Kaufmann. Der 36-Jährige kennt das Geschäft von klein auf und half bereits in seiner Jugend tatkräftig mit, bevor er mit 18 anfing, hier zu arbeiten.

ADEG BLAAS Kaufmann

Gemeinsam mit ADEG
Zusammen mit seiner Lebensgefährtin und vier Mitarbeiterinnen führt Bernd Blaas seinen neuen ADEG Markt in Steeg. „Als Nahversorger hat man viel mit der Gemeinschaft im Ort zu tun. Viele Leute treffen sich im Geschäft, unterhalten sich und tauschen Neuigkeiten aus. Man ist mitten im Geschehen und ein Teil davon“, erzählt der selbstständige ADEG Kaufmann stolz. Neben seinen Stammkunden wissen auch die Touristen, die die alpine Gemeinde besuchen, das regionale und qualitativ hochwertige Angebot und die persönliche Beratung sehr zu schätzen. Sein Engagement beweist Bernd Blaas außerdem durch die Unterstützung im Ort selbst, indem er bei Veranstaltungen jeglicher Art mitanpackt und aus dem Angebot seines ADEG Markts liefert, was gebraucht wird. Gerade auf dieses Miteinander legt der Kaufmann besonderen Wert. Ohne den täglichen Kontakt zu seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern kann er sich eine Arbeit gar nicht mehr vorstellen. Dass seine Mitarbeiter schon seit Jahren – wenn nicht sogar seit über einem Jahrzehnt – bei ihm sind und ihn nun auf seinem Weg zum selbstständigen ADEG Markt begleiten, ist der Beweis für ein gutes Betriebsklima. Auch Günther Walch, Bürgermeister von Steeg, freut sich über den neuen ADEG Markt in der Region: „Die Nahversorgung im Ort ist ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens. Wir wünschen Bernd Blaas mit seinem neuen Partner ADEG viel Erfolg und alles Gute!“

ADEG BLAAS Team

Regionalität mit Herz
Starke Eigenmarken wie „Ja! Natürlich“ und „clever®“ sowie rund 20 Produkte von fünf lokalen Erzeugern bietet ADEG Kaufmann Bernd Blaas in seinem Markt an. Auf die Wünsche der Kunden möchte er dabei besonders eingehen. Auf Anfrage können sogar regionale Produkte, die er ansonsten nicht in seinem Markt führt, organisiert und bestellt werden. Stolz ist er vor allem auf die Produkte von Hausers Bauernladen, einem Metzger direkt aus dem Ort. Auch seine Molkereiprodukte bezieht der ADEG Kaufmann von der Naturkäserei Sojer quasi direkt von nebenan. So sorgt er für Nachhaltigkeit in seiner Produktauswahl, kann die Herkunft seines Angebots garantieren und nebenbei einen zusätzlichen wirtschaftlichen Beitrag für die Region leisten. Über diesen Einsatz freut sich auch ADEG Vorstandvorsitzende Alexandra Draxler-Zima: „Wir gratulieren Herrn Blaas und seinem Team zur Neueröffnung und freuen uns, dass er mit ADEG einen starken Partner gefunden hat. So kann er seinen Kunden mit qualitativen Produkten und persönlicher sowie individueller Beratung bestens zur Seite stehen.“