ADEG Schmutterer

Die Corona-Pandemie hat zu einem Werte- und Bewusstseinswandel der Menschen geführt. Die Nahversorgung mit lokalen Produkten war noch nie so wichtig wie heute und wird von der Bevölkerung mehr denn je geschätzt. Die Pandemie hat gezeigt: Die heimischen Lebensmittel sichern die Nahversorgung auch in Krisenzeiten. Hier setzt auch die neue ADEG Kampagne „Zwei lokale Nahversorger“ an, die zum Ausdruck bringt, dass sowohl die ADEG Kaufleute wie auch die regionalen Produkte die lokale Nahversorgung nachhaltig prägen.

 

Spot zur Kampagne hier ansehn

„Die neue ADEG Kampagne ‚Zwei lokale Nahversorger‘ verdeutlicht, wofür die ADEG Kaufleute stehen: Mit der Vielfalt an regionalen Produkten in ihrem Sortiment unterstützen sie einerseits die heimischen Bauern und Lieferanten und versorgen andererseits die Menschen in ihren Gemeinden mit besten lokalen Erzeugnissen. Als örtliche Nahversorger kennen die ADEG Kaufleute die Bedürfnisse ihrer Kunden ganz genau und haben stets ein offenes Ohr für deren Wünsche“, so Rosa Merlicek, Geschäftsführerin der Kreativagentur Merlicek & Partner, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet.

Lokale und nachhaltige Nahversorgung

Zahlreiche ADEG Kaufleute sind genau dort aufgewachsen, wo sie heute ihren Markt führen. Sie kennen und schätzen ihre Lieferanten aus der Umgebung. Regionale Lieferanten liefern auf kurzem Weg ihre Produkte in die ADEG Märkte und bringen mit Saison-Produkten Abwechslung in das Sortiment. „Wir dürfen uns glücklich schätzen, in unserem Ort viele sehr gute Produzenten und innovative bäuerliche Betriebe zu haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und wird von den Kunden mehr denn je geschätzt“, so ADEG Kauffrau Isabell Strauss aus der Kärntner Gemeinde Möllbrücke, die auf den aktuellen Plakaten mit der Henne abgebildet ist.

Doppelt nahversorgt

Seit Anfang Juni läuft die Kampagne mit einer 360 Grad-Bewerbung. So startete neben dem Hörfunkspot, einer Plakatkampagne und der Online-Präsenz auch ein neuer Werbespot, der die ADEG Kaufleute als Mittelpunkt und Lebensader der Dorfgemeinschaft zeigt. Unterstützt wird der Image-Spot mit Addressable TV auf lokaler Ebene. Ein besonderes Augenmerk lag bei der Kampagne auf den sieben Plakatsujets. Dazu holte ADEG nicht nur seine selbstständigen Kaufleute ins Rampenlicht, sondern flankiert sie mit einer Auswahl an lokalen Nahversorgern: Biene, Kuh, Schaf und Huhn repräsentieren die tierische Vielfalt; Apfelbaum, Weinstock und Kartoffeln sollen stellvertretend die regionalen Besonderheiten Österreichs hervorheben. Die lokale Nähe wird durch einen ergänzenden Störer, der auf den nächstgelegenen ADEG Markt hinweist, noch verstärkt. Den Mehrwert lokal verwurzelter Kaufleute unterstreicht auch Carina Budgen, Marketingleiterin von ADEG: „Wir bei ADEG stellen die Gemeinschaft stets in den Mittelpunkt. Unsere ADEG Kaufleute als lokale Nahversorger sind die Grundpfeiler dieser Philosophie und steigern dadurch den Zusammengehörigkeitsgedanken und damit auch die Lebensqualität im Dorf.“ Jede einzelne Kauffrau und jeder einzelne Kaufmann ist dabei selbstständig und individuell und bildet einen fest verankerten Bestandteil im Dorf.

Bildtexte:

ADEG Bild 01: ADEG Kaufmann Daniel Zimmermann Credit: ©ADEG

ADEG Bild 02: ADEG Kaufmann Walter Schmutterer Credit: ©ADEG

ADEG Bild 03: ADEG Kaufmann Wolfgang Stadlmann Credit: ©ADEG

ADEG Bild 04: ADEG Kaufmann Markus Haferl Credit: ©ADEG

ADEG Bild 05: ADEG Kauffrau Isabell Strauss Credit: ©ADEG

ADEG Bild 06: ADEG Kaufmann Stefan Kogler Credit: ©ADEG

ADEG Bild 07: ADEG Kaufmann Michael Kulcsar

 

Credit: ©ADEG

Nutzungsrechte: Bild(er) frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Berichterstattung

ADEG:
„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at