Adeg Kochbuch auf Feuerwehrjacke und Helm

Gut kochen und dabei Gutes tun - das ist das Ziel der neuen Kampagne, mit der ADEG den österreichischen Freiwilligen Feuerwehren unter die Arme greift. Für jedes verkaufte Exemplar des neuen „Jahreszeiten Kochbuchs“, das ab sofort bei allen teilnehmenden ADEG Märkten erhältlich ist, gehen 5 Euro an den jeweiligen Landesfeuerwehrverband. In dem Buch finden sich zahlreiche regionale Rezepte für die vier Jahreszeiten, gespickt mit Tipps von ADEG Kaufleuten.

Seit über zehn Jahren erscheint fünf Mal im Jahr das ADEG Kundenmagazin „Land & Leut‘“, welches auch einen Blick in die österreichischen Kochtöpfe wirft und Rezepte zu heimischen Köstlichkeiten verrät. Das neue „Jahreszeiten Kochbuch“ präsentiert die besten Rezepte aus einem Jahrzehnt „Land & Leut‘“ und nimmt die Leser:innen mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Getreu dem ADEG Motto „Land aufs Herz“ finden sich in dem nützlichen Buch nicht nur die besten saisonalen Gerichte, die sich mit regionalen Zutaten zubereiten lassen, sondern auch zahlreiche Verfeinerungstipps von ADEG Kaufleuten aus ganz Österreich. Von Erdbeertörtchen und Bergkäseravioli im Frühling über sommerliche Grill-Tipps für Fisch und Fleisch bis hin zu deftiger Pilz-Lauch-Suppe im Herbst und knuspriger Gänsekeule an Heiligabend garantiert das „Jahreszeiten Kochbuch“ das ganze Jahr für Gaumenfreuden und Genuss.


Unterstützung für Landesfeuerwehrverbände
Pro verkauftem Exemplar gehen 5 Euro an die Landesfeuerwehrverbände, wodurch ADEG die Freiwillige Feuerwehr und hier speziell die Jugend stärken möchte: „Unsere ADEG Kaufleute zeichnen sich seit jeher besonders durch ihr G’spür für ihre Mitmenschen und ihre regionale Verwurzelung aus. Viele von ihnen sind auch Teil ihrer Freiwilligen Feuerwehr im Ort, die einen unverzichtbaren Beitrag für das soziale Miteinander und die Sicherheit in den österreichischen Gemeinden leistet. Mit dem ‚Jahreszeiten Kochbuch‘ verbinden wir unsere Leidenschaft für regionale Lebensmittel mit dem Anspruch, das Gemeindeleben in Österreich aktiv mitzugestalten“, erklärt ADEG Geschäftsführer Jürgen Öllinger. Auch ADEG Kaufmann Markus Stubauer aus Oberösterreich, der mit seiner Tochter Hannah Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land) ist, zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr über das neue Kochbuch. Nicht nur, weil ein Teil des Erlöses an die Feuerwehrverbände geht, sondern auch weil dadurch frische, knackige Lebensmittel von regionalen Lieferanten in den Einkaufskorb und auf den Teller kommen. Am Ende des Tages schmeckt nämlich nichts so gut wie direkt von daheim.“


Projekt mit Mehrwert
„Mit dem neuen ‚ADEG Jahreszeiten Kochbuch‘ schaffen wir gleich auf mehreren Ebenen einen Mehrwert. Es fasst die besten Rezepte aus 10 Jahren ‚Land und Leut‘‘ zusammen und unterstreicht damit den hohen Stellenwert von regionalen Gerichten und Lebensmitteln. Unsere selbstständigen Kaufleute setzen sich jeden Tag mit viel Engagement und Know-how für ihre Region ein, auch abseits ihrer ADEG Märkte. Indem wir einen Teil des Erlöses an die Landesfeuerwehrverbände spenden, möchten wir hier unseren Teil dazu beitragen“, so Carina Budgen, Marketingleiterin bei ADEG.


ADEG Kochbuch_Bild_01: Für jedes verkaufte Exemplar des neuen „Jahreszeiten Kochbuchs“, das ab sofort bei ADEG erhältlich ist, gehen 5 Euro an den jeweiligen Landesfeuerwehrverband.
ADEG Kochbuch_Bild_02: Das neue „Jahreszeiten Kochbuch“ präsentiert die besten Rezepte aus einem Jahrzehnt „Land & Leut‘“.
ADEG Kochbuch_Bild_03: Als Teil der Freiwilligen Feuerwehr in Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land) freuen sich ADEG Kaufmann Markus Stubauer und seine Tochter Hannah sehr über das neue „Jahreszeiten Kochbuch“ und die Unterstützung für Österreichs Freiwillige Feuerwehren.

Credit: ©REWE Großhandel / Rußkäfer

Nutzungsrechte: Bild(er) frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Berichterstattung

ADEG - Land aufs Herz
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Handelsfirma ADEG sind ihre selbstständigen Kaufleute. Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die ADEG Kaufleute ist „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster