ADEG Edtbauer

Nach kurzer Umbauphase hat ADEG Edtbauer seit 30. September in der Gemeinde Spital am Pyhrn im Bezirk Kirchdorf wieder geöffnet. Dank einer eigenen E-Tankstelle kann ab sofort während des Einkaufs im Markt von Josef und Sandra Edtbauer bequem das Elektroauto aufgeladen werden.

Spital am Pyhrn. Seit über 12 Jahren ist der ADEG Markt von Josef und Sandra Edtbauer aus der Gemeinde Spital am Pyhrn im Bezirk Kirchdorf nicht mehr wegzudenken. Die beiden ADEG Kaufleute sichern nicht nur die lokale Nahversorgung, sondern setzen auch immer wieder innovative Projekte für mehr Umweltschutz in ihrer Gemeinde um. Neben dem Einsatz von moderner, klimaschonender Technik haben Josef und Sandra Edtbauer nun einen weiteren wichtigen Schritt gesetzt, um die Energiewende in ihrer Gemeinde voranzutreiben. Seit 30.September ist an ihren ADEG Markt eine E-Tankstelle angeschlossen, an der Besitzer:innen eines E-Autos ihre Fahrzeuge bequem während des Einkaufs aufladen können: „Es ist uns ein großes Bedürfnis, einen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten. Wir haben bereits von vielen Menschen, die bei uns oder in den umliegenden Gemeinden wohnen und ein Elektroauto fahren, sehr positive Rückmeldungen bekommen. Das freut uns natürlich noch mehr, wenn wir merken, dass unsere Ideen gut ankommen“, erklärt Josef Edtbauer. Auch ADEG Vorstand Jürgen Öllinger zeigt sich von dem Innovationsgeist angetan: „Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn Menschen freiwillig und aktiv zur Lösung von Problemen beitragen. Josef und Sandra Edtbauer sind ein besonders herausragendes Beispiel, weil sie mit ihrem ADEG Markt nicht nur die Nahversorgung in ihrer Gemeinde sicherstellen, sondern sich gleichzeitig auch für ökologische Nachhaltigkeit einsetzen. Das ist ganz im Sinne von ADEG und zeigt, dass die beiden die Werte unseres Unternehmens zu 100 % verstanden haben. Ich wünsche dem gesamten Team viel Glück und Erfolg!“

Unterstützung für lokale Produzent:innen
Neben Umweltschutz und Nachhaltigkeit achten Josef und Sandra Edtbauer sehr darauf, lokalen Lieferant:innen unter die Arme zu greifen. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist das besonders wichtig. Deswegen bieten sie in ihrem Sortiment aktuell fast 200 Produkte von ansässigen Produzent:innen an. Von Obst und Gemüse angefangen über Freiland-Eier und frischem Brot bis hin zu schmackhaftem Bauerngeselchten und handgemachten Knödeln finden sich in den Regalen von ADEG Edtbauer zahlreiche Köstlichkeiten. Aegidius Exenberger, Bürgermeister von Spital am Pyhrn, weiß das Engagement der beiden ADEG Kaufleute zu schätzen: „Gerade im ländlichen Raum ist eine funktionierende Infrastruktur und Nahversorgung wichtig. Josef und Sandra Edtbauer sind eine große Unterstützung für die gesamte Gemeinde. Nicht nur ihre Kunden können sich auf sie verlassen,  sondern auch unsere lokalen Lieferanten. Ich danke Familie Edtbauer für ihren tatkräftigen Einsatz und freue mich wirklich sehr, sie bei uns in Spital am Pyhrn zu haben. Wir wünschen alles Gute und weiterhin gute Geschäfte!“

Geöffnet ist ADEG Edtbauer montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr bzw. samstags von
07:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Linzerstraße 21, 4582 Spital am Pyhrn.

ADEG Edtbauer_Bild 01: Josef und Sandra Edtbauer sichern die lokale Nahversorgung in der Gemeinde Spital am Pyhrn im Bezirk Kirchdorf (OÖ).

ADEG Edtbauer_Bild 02: Auf die tatkräftige Unterstützung ihres Teams können sich Josef und Sandra Edtbauer (2. und 3.v.l., vordere Reihe) immer verlassen.

ADEG Edtbauer_Bild 03: Josef und Sandra Edtbauer achten darauf, so viele Produkte wie möglich von lokalen Lieferanten:innen zu beziehen.

Credit: ©ADEG

ADEG

„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Rückfragehinweis:

Team Media Relations

REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf

Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at