Kaufmann des Vertrauens: ADEG Atan eröffnet

ADEG Kaufmann Candas Atan eröffnete am Donnerstag, den 20. Dezember, bereits seinen zweiten frisch renovierten Markt in Niederösterreich. In seinem Markt in Bischofstetten legt der zweifache Familienvater großen Wert auf hervorragenden Service und besondere hausgemachte Spezialitäten nach Familienrezepten.

Am Donnerstag, den 20. Dezember, eröffnete Candas Atan in Bischofstetten seinen ADEG Markt neu. Mit der Renovierung sind nun gleich beide Märkte in Niederösterreich innerhalb eines Jahres umgebaut worden. Seine Kunden in Bischofstetten freuen sich nun nicht nur über eine Vergrößerung der Verkaufsfläche auf insgesamt 355 Quadratmeter, sondern damit verbunden auch über den Ausbau seines Sortiments. Denn wie in seinem anderen ADEG Markt in Hafnerbach verfolgt er einen Ansatz: „Als Nahversorger ist man das Herz des Ortes. Man kennt seine Kunden persönlich. Mit meinem ADEG Markt möchte ich in Bischofstetten einen Ort schaffen, der genau das bietet – Raum für Begegnung und Austausch“, so der selbstständige ADEG Kaufmann Candas Atan.

Nahversorger aus Leidenschaft
Der 33-jährige Kaufmann ist ursprünglich gelernter Buchhalter. Selbstständiger Kaufmann zu werden, war aber immer sein beruflicher Wunschtraum. Vor allem der persönliche Kontakt zu seinen Kunden und die Zusammenarbeit mit seinem Team sind für den Niederösterreicher zwei der Hauptgründe, warum er sich entschieden hat, selbstständiger ADEG Kaufmann zu werden. „Es macht einfach Spaß! Als Nahversorger kennt man sich und das schafft auch Vertrauen. Und genau darauf kommt es beim Einkaufen auch an – das Vertrauen, dass nicht nur der Service passt, sondern auch die Qualität stimmt!“, so Candas Atan. Diese Freude am Beruf und sein Engagement spüren auch seine Kunden und schätzen das sehr. Auch ADEG Vorstandvorsitzende Alexandra Draxler-Zima gratuliert dem selbstständigen Kaufmann zum zweiten Mal in diesem Jahr: „Wir freuen uns, dass Herr Atan zwei Märkte in Niederösterreich mit so viel Engagement führt und gemeinsam mit ADEG nun seinen Markt in Bischofstetten neu eröffnet. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude an seinem Beruf und alles Gute für die Zukunft!“

Wie bei Mutti
Mit besonderen kleinen Spezialitäten möchte Candas Atan seine Kunden im ADEG Markt überraschen. Dies beginnt bereits beim Sortiment, das er anbietet. Neben einem Vollsortiment mit starken Eigenmarken wie „Ja! Natürlich®“ und „clever®“ legt er vor allem Wert auf regionale Produkte, viele davon bezieht er von Erzeugern und Lieferanten direkt aus der näheren Umgebung. Von Neuhäuser erhält er verschiedene frische Säfte und Schnäpse, von Gatterer Most und eine Auswahl an Geselchtem. Ergänzt wird das ganze täglich mit frischem Bauernbrot – hier bietet er jeden Tag ein anderes an. „Auf das große Sortiment bin ich sehr stolz, aber auch auf unsere eigenen Produktionen natürlich! Wir verwöhnen unsere Kunden gerne mit Fleischknödeln, gefülltem Bauch und vielem mehr – alles nach Familienrezepten!“, erzählt ADEG Kaufmann Candas Atan. Auch seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steuern immer wieder gerne Rezepte bei, die sie von ihrer Familie her kennen. Diese werden dann ausprobiert und im Markt angeboten. Auch den örtlichen Kindergarten beliefert Candas Atan jeden Montag mit solchen Köstlichkeiten. Über dieses Engagement freuen sich nicht nur die Kinder, sondern die gesamte Gemeinde, wie auch der Bürgermeister Ing. Reinhard Hager bestätigt.

Credit: © ADEG/Martin Hörmandinger