ADEG startet die Frühjahrskampagne „Alles was ich für den Tag brauch“ und präsentiert sich als Hauptwerbepartner von „Guten Morgen Österreich“.

„Alles was ich für den Tag brauch“ lautet das Motto der neuen ADEG Frühjahrskampagne rund um das Thema Frühstück. Passend dazu präsentiert sich ADEG daher auch als Hauptwerbepartner vom neuen ORF Morgenfernsehformat.

Vom gemeinsamen Familienfrühstück vor der Schule über das energiereiche Müsli nach dem Joggen bis hin zur schnellen Tasse Stehkaffee in der Küche – so vielfältig genießt man in Österreich das Frühstück als Basis für einen erfolgreichen Tag. Für jeden beginnt der perfekte Start in den Tag individuell anders – die ADEG Kaufleute haben jedenfalls für alle Wünsche und Vorlieben das richtige Angebot!

Gut durch den Tag mit ADEG Unter dem Motto „Gut durch den Tag mit ADEG – alles was ich für den Tag brauch“ stellt ADEG die Bedarfsvielfalt der Kunden in den Mittelpunkt verschiedener Kommunikationsaktivitäten: Fünf neue TV-Spots zeigen einen typischen ADEG Kunden in einer herkömmlich verschlafenen Morgen-Situation, die eine schöne Wendung annimmt, sobald das beliebte Frühstück oder die gewohnte Jause die Stimmung erhellt. So etabliert sich ADEG als positiver Teil des täglichen Rituals von Herrn und Frau Österreicher. „Ein erfolgreicher Tag beginnt mit einem wohlschmeckenden Frühstück, und alle Produkte, die es dazu braucht, gibt es bei den ADEG Kaufleuten in ganz Österreich“, erläutert ADEG Vorstand Alexandra Draxler-Zima. „ADEG stärkt mit diesem Kommunikationsschwerpunkt zum Thema Frühstück seine Kompetenz als Nahversorger mit vielfältigen, frischen, aber auch regionalen Produkten.“

„Guten Morgen Österreich“ – Frühstücken mit ADEG Um ADEG als Partner für einen perfekten Start in den Tag optimal zu kommunizieren, präsentiert sich ADEG beim neuen Frühfernsehen des ORF „Guten Morgen Österreich“ daher als Hauptwerbepartner. Im Rahmen des neuen regionalen Sendeformates tourt ein mobiles Studio jede Woche in einem anderen Bundesland, jeden Tag sendet man aus einer anderen Gemeinde. Täglich zwischen 6.00 und 9.00 Uhr gibt es auf ORF 2 neben aktuellen Nachrichten eine Wettervorschau, Fitness- oder Gartentipps, und alles rund um Gesundheit, Chronik oder regionale Kulinarik. „Regionale Produkte haben einen sehr hohen Stellenwert in den einzelnen ADEG Märkten, unsere Kaufleute verfügen hier über eine breite Kompetenz. Wir ergänzen uns hier mit dem regionalen Charakter von „Guten Morgen Österreich“ ideal“, führt DraxlerZima aus.

„Alles was ich für heute brauch“ gibt es bei ADEG Rund um das Frühfernsehen gibt es verschiedenste Kommunikationsaktivitäten: Die TVSpots, die den Start in den Tag sympathisch inszenieren, sind in den Werbeblöcken von „Guten Morgen Österreich“ on air, weiters gibt es ein ORF Extra Gewinnspiel während der Sendung, bei dem es ADEG Gutscheine zu gewinnen gibt. In einem ADEG Gutscheinheft gibt es wertvolle Angebote rund ums Thema Frühstück und den Kundinnen und Kunden winkt ein 25%-Sortimentsrabatt auf Molkereiprodukte. Neben den klassischen Mediakanälen inszeniert man das Thema passend im neuen ADEG Kundenmagazin „Land und Leut“ mit entspannten und energiespendenden Aufstehritualen und einigen Rezeptideen für einen guten Start in den Tag

Bildtext: ADEG startet die Frühjahrskampagne „Alles was ich für den Tag brauch“ und präsentiert sich als Hauptwerbepartner von „Guten Morgen Österreich“.

Credit: ADEG Agentur: Labstore