ADEG Spreitzer in Reintal

In Reintal, in der Weinviertler Marktgemeinde Bernhardsthal, gibt es einen Grund zu feiern: ADEG Spreitzer feiert Mitte Juli sein 25-jähriges Bestehen. Kauffrau Regina Spreitzer stellt seit 1996 die Nahversorgung in der Weinviertler Grenzgemeinde sicher. Anlässlich des Jubiläums gibt sie Einblick in ihre Erfahrungen als selbstständige Kauffrau und in die Historie des Standorts an der Grenze zu Tschechien. Als wichtige Nahversorgerin der Gemeinde – ebenso Postpartnerin - bietet sie ganzjährig eine Auswahl an regionalen Produkten, Drogerie- und Trafikwaren an. Seit dem vergangenen Jahr hat sie auch erfolgreich einen Lieferservice für die Region etabliert.

Am 15. Juli 2021 feiert Regina Spreitzer ihr 25-jähriges Jubiläum als ADEG Kauffrau. Ihren Nahversorgermarkt in Reintal hat sie im Jahr 1996 gemeinsam mit ihrem Mann Gerhard eröffnet. Besonders stolz ist die gelernte Einzelhandelskauffrau, die damals in die Fußstapfen ihrer Schwiegermutter als Kauffrau getreten ist, dass sie das Jubiläum mit ihren drei langjährigen Mitarbeiterinnen begehen kann. Diese halten dem Markt von Anfang an als Stammpersonal verlässlich die Treue.

Nahversorgung in der Grenzregion

Begonnen haben Regina Spreitzer und ihr Mann Gerhard mit zwei ADEG Märkten in der Großgemeinde Bernhardsthal. Seit sechs Jahren konzentriert sich die Familie auf den Markt in Reintal, wo sie regionale Produkte – etwa Wein, Most, Erzeugnisse heimischer Jäger, Geschenkkörbe, Brötchen, Aufschnittplatten und vieles mehr führt. Seit vergangenem Jahr bietet Familie Spreitzer auch einen Lieferservice an, der von der heimischen Bevölkerung dankbar in Anspruch genommen wird. Dass sie Trafikwaren führt und Postpartner ist, bringt ebenfalls Laufkundschaft, die sich dann vom vielfältigen Angebot überzeugen lässt. Ein Angebot, das etwa mit regionalen Weinen - wie dem Grünen Veltliner mit der Weinviertel DAC-Kennzeichnung - ausgezeichneten Rotweinen, Most und Bioprodukten aufwartet.

Beliebt bis über die Grenze hinaus

„Als die Grenze nach dem EU-Beitritt Tschechiens offen war“, erzählt Regina Spreitzer, „haben wir zuerst Kundschaft verloren. Nach einiger Zeit hat sich die gute Qualität unserer Produkte aber herumgesprochen, seither zählen Besucher aus Tschechien zu unserem Kundenstock. Als in der Zeit der Corona-Pandemie die Grenzen wieder geschlossen waren, führten wir unser Lieferservice ein. Das wird von der regionalen Bevölkerung ebenso wie auch von zahlreichen ZweitwohnsitzBesitzern im Homeoffice sehr geschätzt.“

Gelebte Nachhaltigkeit am regionalen Treffpunkt

Der rund 250 Quadratmeter große Markt setzt auf Nachhaltigkeit, etwa auf wiederbefüllbare Flaschen sowie umweltfreundliches Verpackungsmaterial und regt auch seine Kunden zu einem nachhaltigen Lebensstil an. „Als vergleichsweise kleiner Markt bieten wir ein außergewöhnlich gutes Sortiment an Frischfleisch, Wurst und Käse in einer Qualität, die nicht nur Laufkundschaft aufgrund der verkehrsgünstigen Lage anspricht“, so die Kauffrau, „sondern auch Kundschaft, die bei einem Kaffee und einer Jause stehenbleibt, um zu plaudern.“ Im ADEG-Markt von Regina Spreitzer nimmt man sich eben Zeit für die Kunden und ihre Bedürfnisse. Anlässlich des 25- jährigen Bestehens lädt die Kauffrau von 15. bis 17. Juli zu den Jubiläumstagen zur gemütlichen Zusammenkunft mit Freibier in ihren ADEG Markt. Die heimische Jägerschaft versorgt dabei mit Burgern und Grillwürsteln aus eigener Erzeugung.

Credit: ©ADEG

ADEG:
„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at