Nach kurzer Umbauphase wurde ADEG Wörndle in Sulzberg im Bezirk Bregenz Anfang Juli von Steffen und Melanie Kosmann wiedereröffnet. Damit sichern sie die lokale Nahversorgung in Sulzberg und treten in die Fußstapfen von Margit und Thomas Wörndle, den Eltern von Melanie Kosmann, welche den ADEG Markt über 30 Jahre lang erfolgreich führten.

Sulzberg. Dass er eines Tages stolzer Besitzer von zwei ADEG Märkten in Sulzberg und Thal sein wird, hätte sich Steffen Kosmann vor kurzer Zeit noch nicht vorstellen können. Der 42-jährige arbeitete in der Druckvorstufe, Ehefrau Melanie war im ADEG Markt ihrer Eltern angestellt. Doch als diese in Pension gingen und für den seit 36 Jahren bestehenden Familienbetrieb in Sulzberg keinen Nachfolger fanden, zögerten Steffen und Melanie Kosmann keine Sekunde: „Uns ist es sehr wichtig, dass es in Sulzberg weiterhin einen lokalen Nahversorger gibt. Außerdem ist der Markt über die Jahre hinweg zu einem wichtigen Treffpunkt für die Gemeinde geworden, wo jeder jeden kennt. Es wäre sehr schade, wenn dieser Ort des Miteinanders verschwinden würde“, so Steffen Kosmann. Eine Einstellung, die ADEG Vorstand Jürgen Öllinger teilt: „Verlässliche, lokale Nahversorger wie ADEG Wörndle sind das Rückgrat des Gemeindelebens. Steffen und Melanie Kosmann beweisen eindrucksvoll, dass ihnen Sulzberg wirklich am Herzen liegt. Ich freue mich, die beiden in der ADEG Familie begrüßen zu dürfen und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft!“

Regionalität an erster Stelle

Sich für die eigene Gemeinde einzusetzen bedeutet für Steffen und Melanie Kosmann auch, bei ihrem Sortiment auf regionale Produkte zu setzen. Deswegen kommen zahlreiche Lebensmittel bei ADEG Wörndle aus der direkten Umgebung: Von Joghurt, Honig und Eiern angefangen über Gebäck bis hin zu Wurst- und Fleischwaren und seit kurzem auch saisonalem Obst und Gemüse vom Bodensee. „Wir wollen weiterhin ein zuverlässiger Partner im Ort sein – nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die lokalen Lieferanten“, erklärt Steffen Kosmann. Bürgermeister Lukas Schrattenthaler zeigt sich begeistert: „ADEG Wörndle sichert nicht nur die Nahversorgung in unserer Gemeinde, sondern steht der gesamten Region als verlässlicher und verantwortungsbewusster Partner zur Seite. Ich danke Steffen und Melanie Kosmann für ihren Einsatz und ihr Engagement und wünsche den beiden in Zukunft nur das Beste!“ Geöffnet ist ADEG Wörndle montags bis freitags von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie samstags von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr in Dorf 4, 6934 Sulzberg.

ADEG Wörndle Bild 01: Das Team von ADEG Wörndle sichert die lokale Nahversorgung in Sulzberg im Bezirk Bregenz.

ADEG Wörndle Bild 02: Steffen und Melanie Kosmann (Mitte) treten in die Fußstapfen von Margit und Thomas Wörndle (links und rechts außen), den Eltern von Melanie Kosmann, welche

ADEG Wörndle über 30 Jahre lang erfolgreich führten. ADEG Wörndle Bild 03: Nach kurzer Umbauphase wurde ADEG Wörndle in Sulzberg im Bezirk Bregenz Anfang Juli von Steffen und Melanie Kosmann wiedereröffnet.

Credit: ©ADEG / Matthias Weissengruber

ADEG:
„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at