ADEG Mitter in Haag

Seit 1908 ist der Markt von Anita Mitter in Familienbesitz und fester Bestandteil der Gemeinde Haag am Hausruck. Am 15. April eröffnet die Kauffrau ihren Standort nunmehr mit ADEG als neuem Partner. Gemeinsam mit ihrem Team und ihrer Familie wird sie ihren Schwerpunkt weiterhin auf das lokale Sortiment und die vielen selbstgemachten Schmankerl legen.

Haag am Hausruck. In 5. Generation führt Anita Mitter den Lebensmittelmarkt im Ortskern von Haag am Hausruck. Sie selbst ist in der Gemeinde im Bezirk Grieskirchen aufgewachsen und legt daher großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu der Bevölkerung: „Hier kennt jeder jeden. Die Begegnung und der Austausch untereinander sind mir sehr wichtig“, so die ADEG Kauffrau. Dieser Dialog ermöglicht es ihr, zielgenau auf die Ansprüche ihrer Kunden einzugehen. Gerne besorgt sie deshalb auf Anfrage neue Produkte und auch Hauszustellungen sind ein Service, auf den sich die Bevölkerung verlassen kann. Vormittags ist Anita Mitter zudem immer unterwegs und beliefert die Firmen im Ort mit frischer Jause. Bürgermeister Ing. Konrad Binder weiß das Engagement der Kauffrau zu schätzen: „Lokale Nahversorgung ist das Rückgrat unserer ländlichen Region – das traditionelle Kaufhaus Mitter hat dabei einen wesentlichen Stellenwert. Mitten im Ort gelegen, fußläufig für viele Haagerinnen und Haager erreichbar, mit einem umfassenden Sortiment, mit dem regionalen Schwerpunkt und nicht zuletzt mit ihrem kompetenten Team – so geht Nahversorgung im Jahr 2021. Mit dem Wechsel zur ADEG Familie geht das Kaufhaus Mitter einen Schritt in die Zukunft: noch mehr Auswahl, noch mehr lokale Produkte – bei bewährtem Service und bekannten Gesichtern. Ich wünsche dem Team von ADEG Mitter viel Erfolg und Freude mit diesem großen Schritt.“

Herz des Marktes

Das Herzstück von ADEG Mitter ist die Feinkost. Im Zuge des Umbaus wurde die Abteilung renoviert, um nun noch stärker den lokalen Schwerpunkt der Kauffrau hervorzuheben. „Ich habe ein tolles Team, das mit viel Liebe und Leidenschaft hochwertige Produkte selbst herstellt. Das schmeckt man und macht gleichzeitig unsere Feinkost zu unserer großen Stärke“, betont Anita Mitter. Die Mitarbeiterinnen bereiten täglich verschiedenste Aufstriche und Knödel, pikanten Fleischstrudel, frische Wurstsalate und klassischen Heringkäse nach eigenen Rezepten zu. Neben diesen Spezialitäten bietet die Kauffrau zudem viele Produkte aus der direkten Umgebung an. „Ich probiere gerne Neues aus. Das macht mir Spaß. Gerade seit Beginn der Corona-Krise schauen auch meine Kunden viel bewusster auf die Herkunft der Lebensmittel“, erklärt die 51-Jährige. 15 lokale Produzenten beliefern den ADEG Markt der Oberösterreicherin jeden Tag unter anderem mit Eiern, Honig, Speck und Würsteln.

Familie an erster Stelle

„Der Job ist mein Hobby und mein Team ist wie eine zweite Familie für mich“, so Anita Mitter über ihren Beruf als Kauffrau. Die 51-Jährige ist stolz auf ihre Angestellten und auf ihre Tochter Sandra, die ebenfalls Teil des Teams bei ADEG Mitter ist. „Ich habe großes Glück, diese tollen Mitarbeiterinnen bei mir zu haben. Und auch auf meine Familie – meinen Mann und meine Kinder – kann ich mich immer verlassen, dafür möchte ich mich bedanken“, betont die Kauffrau. „Es freut uns, dass Anita Mitter so viel berufliches Engagement am Standort Haag am Hausruck einbringt. Wir sind überzeugt, dass die ganze Bevölkerung von ihrem Markt profitiert. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg“, gratuliert ADEG Vorstand Jürgen Öllinger. Geöffnet ist ADEG Mitter wochentags von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr in Lambacherstraße 10, 4680 Haag am Hausruck

ADEG Mitter Bild 01: Auf ihre Familie kann sich ADEG Kauffrau Anita Mitter (2.v.r.) stets verlassen.

ADEG Mitter Bild 02: Schon seit 1908 befindet sich der Markt von ADEG Kauffrau Anita Mitter in Familienbesitz.

ADEG Mitter Bild 03: Ihren Lebensmittelmarkt in Haag am Hausruck führt ADEG Kauffrau Anita Mitter bereits in 5. Generation.

Credit: ©ADEG / Neumayr/Leo

ADEG

„Willkommen daheim“ ist das gelebte Motto der österreichischen Handelsfirma ADEG, deren treibende Kraft ihre selbstständigen Kaufleute sind: Unternehmer und Unternehmerinnen mit Tradition und Überzeugung, die tief in ihrer Heimatregion verwurzelt sind. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Österreich, zeichnet sich ADEG durch echte Nahversorgung aus: Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und Lieferanten und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at

Rückfragehinweis:
Team Media Relations REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at