ADEG Kauffrau Marissa Corsini in Ihrem ADEG Markt in Lackenbach

Mit Backwaren und Rotwein direkt aus Lackenbach sowie Hauszustellung und Produkten aus Eigenherstellung von ADEG Kauffrau Marissa Corsini.

Gelebte Nahversorgung garantiert der neue ADEG Markt im burgenländischen Lackenbach, der am Mittwoch, dem 22. März, mit einer Eröffnungsfeier und am Donnerstag, dem 23. März, offiziell eröffnet wurde. Geführt wird der Markt von der selbstständigen Kauffrau Marissa Christina Corsini Barros Teutsch, die als Brasilianerin mit italienischen Wurzeln Vielseitigkeit in den Markt bringt. Dabei möchte sie aber die Regionalität auf keinen Fall außer Acht lassen. Ihre Vision ist es, ganz auf die Wünsche der Kunden einzugehen: „Ich stelle mir immer wieder vor, ich wäre selbst Kunde und überlege, was ich mir von einem guten Nahversorger wünschen würde. Danach versuche ich mein Angebot zu richten.“ Die ehemalige Filialleiterin eines Lebensmittelmarktes, die sich für die Selbstständigkeit entschieden hat, bietet eine breite Auswahl an Produkten für jeden Anspruch: Neben Eigenmarken von „Ja!Natürlich“ bis „clever®“ finden sich ausgewählte Produkte von lokalen und regionalen Erzeugern in den Regalen des ADEG Marktes. Einen großen Schwerpunkt wird der neue ADEG Markt unter Kauffrau Marissa Corsini auf persönliche Beratung und Nahversorgungs-Serviceleistungen wie Hauszustellungen, TrafikAngebote sowie schnelle Küche und Plattenservice legen.

Regionalität bereits bei der Eröffnung
Bereits bei der Eröffnungsfeier am 22. März präsentierte die selbstständige Kauffrau viele Produkte von ihren lokalen und regionalen Erzeugern, die ab dem nächsten Tag auch den Kunden zur Verfügung stehen, und ließ diese auch verkosten. Unter den Ehrengästen war Bürgermeister Christian Weninger sowie Pfarrer Mag. Karl-Heinz Mück, die gemeinsam mit vielen weiteren Gästen der Kauffrau bei der Eröffnung persönlich gratulierten. Auch ADEG Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima sprach ihre Glückwünsche aus: „Ich bin sehr froh, dass Frau Corsini in die Fußstapfen von Herrn Reitgruber tritt und der Gemeinde Lackenbach wieder einen engagierten Nahversorger bietet. Ich wünsche Frau Corsini und ihrem Team alles Gute für die Zukunft.“

ADEG Markt als Gemeindetreffpunkt
Doch der ADEG Markt in Lackenbach soll nicht nur als Nahversorger dienen. Marissa Corsini und ihre drei Mitarbeiterinnen hoffen darauf, dass die Bewohner den neuen Markt als Treffpunkt nutzen und hat ein kleines Kaffee mit einer Sitzecke eingerichtet. Dort zeigt sie auch ihre Verbundenheit mit der Gemeinde. In acht exklusiven schwarz-weiß Aufnahmen kann man mitverfolgen, wie sich die Gemeinde in den letzten 80 Jahren entwickelt und verändert hat.

Alles in einem Markt von Eigenmarke bis Bio-Produkt
Die Bewohner aus Lackenbach und Umgebung erwartet in ihrem neuen ADEG Nahversorger neben einem Vollsortiment mit starken Eigenmarken von „Ja! Natürlich“ bis „clever®“ zusätzlich Produkte von regionalen und lokalen Erzeugern direkt aus dem Burgenland. Frisches Brot, Semmeln, Gebäck und süße Backwaren werden aus Lackenbach von der Bäckerei Warda angeliefert. Aus dem Rotweingut von Maria Kerschbaum in Lackenbach kommen verschiedene Rotweine wie z.B. Blaufränkischer direkt in den Markt. Aus dem nahmen Unterfrauenhaid gibt es Eier aus Freilaufhaltung, außerdem frisch verarbeitete Fleisch- und Wurstwaren von der Fleischerei Hausensteiner in Kobersdorf sowie der Fleischerei Josef Mayerhofer aus Neckenmarkt. Zusätzlich bietet der ADEG Markt eine Trafik an, sowie Plattenservice und Hauszustellung. Direkt im Markt werden auch kleine Gerichte und schnelle Küche zum Mitnehmen oder vor Ort-Verzehr produziert. Zusätzlich ist das Team rund um Marissa Corsini entsprechend geschult, um die Fragen der Kunden zu den Produkten beantworten sowie eine umfassende Beratung anbieten zu können.

Credit: ADEG Österreichs Handels AG/APA-Fotoservice/ Prettypictures Gerhard Buchacher