Schulkinder mit Zeugnis und Eis im ADEG Markt

Um den zahlreichen Schüler:innen einen besonders erfrischenden Start in die Sommerferien zu ermöglichen, nehmen 270 ADEG Kaufleute in diesem Jahr an einer ganz besonderen Aktion teil. Wer am letzten Schultag mit seinem Zeugnis einen ADEG Markt besucht, bekommt mit einem Gratis-Eis die erste Abkühlung in der heißesten (und für Schüler:innen wohl schönsten) Zeit des Jahres. Was im Zeugnis steht, spielt dabei keine Rolle - Ferienbeginn ist schließlich Eiszeit für alle!

G‘spür für alle Bedürfnisse
Neben Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit steht für ADEG Kaufleute seit jeher das soziale Engagement in ihren Gemeinden im Mittelpunkt - selbstverständlich auch, wenn andere ihre Ferien genießen! Mit einem Gratis-Eis, welches man sich am Zeugnis-Freitag (01. Juli) in teilnehmenden ADEG Märkten holen kann, stimmen sich zahlreiche Schüler:innen auf eine erfrischende und entspannte Sommerpause ein. „Gerade die Kinder, die sich das ganze Jahr über fleißig in der Schule bemühen, haben sich eine Abkühlung zum Start der wohlverdienten Sommerferien verdient. Es macht mich stolz, dass unsere ADEG Kaufleute ein G'spür für die Bedürfnisse wirklich aller Menschen in ihren Gemeinden haben und auch auf die Kleinsten nicht vergessen“, erklärt ADEG Vorstandssprecher Brian Beck.

270 teilnehmende Märkte
Insgesamt 270 ADEG Märkte in ganz Österreich beteiligen sich an der Eis-Aktion. ADEG Kauffrau Denielja Veljkovic aus Laxenburg (Bezirk Mödling, Niederösterreich) freut sich bereits darauf, so viele Eisschlecker wie möglich zu verteilen: „Ich erinnere mich selbst noch gut an meine Schulzeit und natürlich auch daran, wie schön der Ferienbeginn jedes Jahr war. Deswegen ist es mir eine echte Herzensangelegenheit, den Kindern eine zusätzliche Freude zu machen. Außerdem finde ich es sehr gut, dass wirklich alle ein Eis bekommen, solange der Vorrat reicht. Egal, welche Noten im Zeugnis stehen – eine kleine Erfrischung hat sich jeder verdient!“

Bildtexte:
Bild_01:
Wer am letzten Schultag mit seinem Zeugnis einen ADEG Markt besucht, kann ein Gratis-Eis abstauben.
Bild_02: Egal, welche Noten im Zeugnis stehen – bei ADEG gibt es eine Erfrischung für alle Schüler:innen!

Credits: © ADEG / Dario Fink Fotografie

Nutzungsrechte: Bild(er) frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Berichterstattung

ADEG - Land aufs Herz
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Handelsfirma ADEG sind ihre selbstständigen Kaufleute. Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die ADEG Kaufleute ist „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster 

Rückfragehinweis:
Team Media Relations
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: mediarelations@rewe-group.at