ADEG Hubmann_Bild 01: Nach kurzer Umbaupause öffnete ADEG Kauffrau Brigitte Hubmann in Altenstadt (Feldkirch) am 12. Mai wieder die Türen für ihre zahlreichen Kund:innen.

Nach kurzer Umbaupause öffnete ADEG Hubmann in Altenstadt (Feldkirch) am 12. Mai wiederdie Türen für seine zahlreichen Kund:innen. In ihrem neuen Markt setzt ADEG Kauffrau Brigitte Hubmann weiterhin auf dasselbe Erfolgsrezept wie seit 18 Jahren: ein freundschaftliches Miteinander, soziales Engagement und zahlreiche lokale Produkte.

Wer Brigitte Hubmann kennt, der weiß, dass sie lokale Komplettversorgung lebt wie kaum eine andere. Ganze 27 Jahre lang ist sie bereits Teil von ADEG, vor 18 Jahren bot sich ihr durch Zufall ein eigener ADEG Markt in Altenstadt an: „Für mich war immer schon klar, dass ich eines Tages selbstständig sein möchte. Dass sich mein Traum dank ADEG dann auch noch in meiner Heimat erfüllt hat, freut mich natürlich ganz besonders“, erklärt Brigitte Hubmann. Fragt man sie danach, was ihr an ihrem Beruf am meisten gefällt, muss sie nicht lange überlegen: „Der Austausch mit den Menschen ist mein täglicher Antrieb. Auch wenn ich schon eine Zeit lang in Altenstadt bin, freue ich mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich langjährige Stammkunden bei mir begrüßen darf. Viele von ihnen sind über die Jahre gute Freunde geworden, was man auch an der herzlichen und freundschaftlichen Stimmung bei uns merkt“, so Brigitte Hubmann. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger findet wertschätzende Worte: „Frau Hubmann ist seit langer Zeit eine
große Bereicherung für ADEG und das vor allem, weil sie die Werte unseres Unternehmens täglich lebt und verkörpert. Sie setzt sich für ihre Mitmenschen ein, hat ein Verständnis für ihre Region und legt Wert auf lokale Frische in ihrem Sortiment. Ich gratuliere ihr herzlich zum neuen Markt und wünsche dem gesamten Team weiterhin alles Gute!“

Unterstützung für ansässige Vereine & Betriebe
Da nach der Corona-Pandemie das Stadt- und Gemeindeleben endlich wieder erwacht, greift Brigitte Hubmann mit ihrem Markt nun sämtlichen Vereinen in Altenstadt unter die Arme. Vom Musikverein über den Fußballklub bis hin zur Freiwilligen Feuerwehr - auf die Unterstützung von ADEG Hubmann kann sich jeder verlassen. Ganz besonders achtet die selbstständige ADEG Kauffrau auch darauf, möglichst viele Produkte aus der unmittelbaren Umgebung in ihr Sortiment aufzunehmen. „Je mehr lokale Waren wir bei uns anbieten, desto besser ist es. Wir erhalten damit die regionale Wertschöpfung und bieten unseren Kunden erstklassige Lebensmittel aus heimischer Produktion“, erzählt Brigitte Hubmann. Ortsvorsteher Michael Nemetschke hebt die Bedeutung von ADEG Hubmann für Altenstadt hervor: „Die Sicherung der
lokalen Nahversorgung ist vor allem in ländlichen Gebieten eine sehr wichtige Aufgabe. Brigitte Hubmann leistet schon seit vielen Jahren einen großen Beitrag für unser tägliches Miteinander in Altenstadt und ich wünsche ihr weiterhin gute Geschäfte und viel Glück für die Zukunft!“

Geöffnet ist ADEG Hubmann montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr sowie samstags von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr in der Reichsstraße 9, 6800 Altenstadt.

ADEG Hubmann_Bild 01:
ADEG Hubmann_Bild 02: Ihr fleißiges Team steht ADEG Kauffrau Brigitte Hubmann (3.v.r.) stets zur Seite.
ADEG Hubmann_Bild 03: ADEG Kauffrau Brigitte Hubmann setzt auf ein freundschaftliches Miteinander, regen sozialen Einsatz und zahlreiche lokale Produkte in ihrem Sortiment.

Credit: © ADEG / Michael Kreyer Fotografie

ADEG - Land aufs Herz
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Handelsfirma ADEG sind ihre selbstständigen Kaufleute. Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die ADEG Kaufleute ist „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind.
Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Mehr Infos unter www.adeg.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster