Bild_02: Gerald Haller setzt sich als Nahversorger für die Gemeinde Seeboden ein. ©REWE Großhandel GmbH/KhFessl

Vor genau zehn Jahren öffneten sich erstmals die Türen des ADEG Marktes Haller in Seeboden am Millstätter See (Bezirk: Spittal an der Drau). Gemeinsam mit seinem Team versorgt der selbstständige ADEG Kaufmann Gerald Haller seitdem die Marktgemeinde mit besten Produkten des täglichen Bedarfs. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens veranstaltete Gerald Haller ein großes Schmankerlfest für Kund:innen, Partner:innen und Freund:innen.

Am 25. April 2014 eröffnete Gerald Haller seinen ADEG Markt in der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See. Seitdem sichert er die Nahversorgung im Ort und setzt sich mit voller Kraft für seine Kund:innen und das Gemeindeleben ein. „Als Nahversorger ist man auch eine soziale Drehscheibe im Ort - viele Leute treffen sich im Geschäft, unterhalten sich und tauschen Neuigkeiten aus. Man ist mitten im Geschehen und ein Teil davon“, erzählt der selbstständige ADEG Kaufmann, dem dieses Miteinander sehr am Herzen liegt.

Regionale Wertschöpfung
Auch ist Gerald Haller die Zusammenarbeit mit ansässigen Betrieben besonders wichtig. Damit unterstützt er nicht nur die regionalen Produzent:innen, sondern sorgt auch für ein vielfältiges Angebot mit heimischen Erzeugnissen in seinem ADEG Markt. „Die Qualität der regionalen und lokalen Produkte ist unvergleichbar. Das wissen auch unsere Kundinnen und Kunden sehr zu schätzen und greifen gerne zu Waren aus der Heimat“, erzählt der Kaufmann. Mit seinem Sortiment leistet Gerald Haller nicht nur einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz, sondern auch für die regionale Wertschöpfung.

Schmankerlmarkt in Seeboden
Am Freitag, den 03. Mai, fand bei ADEG Haller ein großes Schmankerlfest statt, bei dem das zehnjährige Jubiläum gebührend gefeiert wurde. ADEG Haller verköstigte gemeinsam mit Thomas Rainer (Café Bistro), Anna-Maria und Alfred Kohlmaier (Petri´s Fischgenuss) die Besucher:innen mit regionalen Spezialitäten und Live-Musik sorgte für eine ausgelassene Atmosphäre. „Es war ein großartiger Tag voller Genuss und guter Stimmung. Genau dafür steht ADEG Haller seit dem ersten Tag", freut sich Gerald Haller und ergänzt „Genuss mit Freude – hausgemacht."

Bilder:
Bild_01: Das gesamte Team von ADEG Haller freut sich über das zehnjährige Bestehen. ©REWE Großhandel GmbH
Bild_03: Live Musik sorgte für beste Stimmung beim Schmankerlfest. ©REWE Großhandel GmbH/KhFessl
Bild_04: Für kulinarische Verköstigung war gesorgt. ©REWE Großhandel GmbH/KhFessl