ADEG STUMVOLL

Wappen Niederösterreich
Hauptstrasse 21
3822 Karlstein
Niederösterreich
Telephon 02844/229
Mo:
6:30 – 13:00, 14:00 – 18:00
Di:
6:30 – 13:00
Mi:
6:30 – 13:00, 14:00 – 18:00
Do:
6:30 – 13:00, 14:00 – 18:00
Fr:
6:30 – 13:00
Sa:
6:30 – 12:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • Plattenservice
  • ADEG Lieferservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Bastian Stumvoll hat am Donnerstag, den 6. Juni, seinen ersten ADEG Markt in Karlstein im niederösterreichischen Waldviertel eröffnet. Mit ADEG an seiner Seite blickt er diesem Schritt selbstbewusst entgegen.

Am Donnerstag, den 6. Juni, hat Bastian Stumvoll mit tatkräftiger Unterstützung aus der Region seinen ersten ADEG Markt in Karlstein eröffnet. Die Gemeinde hat den Markt gekauft, führen wird ihn nun der 21-jährige Niederösterreicher. Er ist damit der jüngste Leiter eines Nahversorgermarktes im Bezirk. Als gelernter Gastronomiefachmann hat Bastian Stumvoll bereits Serviceerfahrung und weiß, worauf es im Umgang mit Kunden ankommt. Die ADEG Akademie hat ihn dabei ebenfalls unterstützt. Gemeinsam mit erfahrenen ADEG Kaufleuten konnte er sich zusätzliches Wissen über Marktführung und das Zusammenspiel mit örtlichen Erzeugern erwerben. Auch in seinem ADEG Markt legt Bastian Stumvoll den Fokus auf lokale Produkte aus der Region. Fleischwaren bezieht er dabei von der Fleischerei Theurer, Brot und Gebäck von den Bäckereien Hofstätter und Schneider. Zu seinen Lieferanten zählen auch Landwirte und Imker aus dem Ort. Gemeinsam mit seinen sechs Mitarbeiterinnen setzt der Kaufmann außerdem auf kompetente und vor allem individuelle Kundenberatung. „Wir geben unser Bestes, um die unterschiedlichen Wünsche unserer Kunden umfassend zu bedienen“, so Bastian Stumvoll.

Alles aus einer Hand
Sein individueller Servicegedanke setzt sich beim umfangreichen Angebot an Zusatzleistungen fort: Von einer Lotto-Annahmestelle, Tabakwaren über eine „schnelle Küche“ mit hausgemachten Speisen bis hin zu einem Party- und Cateringservice reicht die umfassende Palette. Darüber hinaus beliefert der ADEG Kaufmann Schulen und Unternehmen in der Umgebung mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten.

ADEG STUMVOLL Team

Für die Region
Wichtig ist dem Niederösterreicher aber auch der soziale Aspekt im Dorfleben: So steht sein Lieferservice Bewohnern mit eingeschränkter Mobilität kostenlos zur Verfügung. Mit einer neu eingerichteten gemütlichen Kaffeeecke möchte Bastian Stumvoll außerdem ein Kommunikationszentrum im Ort schaffen, wo sich Dorfbewohner zu Kaffee und Kuchen oder einer Jause treffen. Über die Eröffnung freut sich auch Bürgermeister Siegfried Walch: „Die Marktgemeinde Karlstein ist sehr glücklich mit Bastian Stumvoll jemanden mit Kundenerfahrung und großem Engagement für die Führung des ADEG Markts gefunden zu haben. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei!“

Dass ihm seine Region am Herzen liegt, beweist der frischgebackene ADEG Kaufmann auch durch seine aktive Unterstützung zahlreicher Vereine im Ort. Über diesen Einsatz freut sich auch ADEG Vorstand Jürgen Öllinger, der dem Niederösterreicher zur Eröffnung gratuliert: „Es ist schön zu sehen, dass Bastian Stumvoll mit Servicegedanke, Individualität und Herz punktet. So profitieret die gesamte Region von seinem Engagement . Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“