ADEG RIEGLER

Wappen Steiermark
Strallegg 116
8192 Strallegg
Steiermark
Telephon 03174/2224
Mo:
7:15 – 12:30, 14:30 – 18:00
Di:
7:15 – 12:30, 14:30 – 18:00
Mi:
7:15 – 12:30, 14:30 – 18:00
Do:
7:15 – 12:30, 14:30 – 18:00
Fr:
7:15 – 12:30, 14:30 – 18:00
Sa:
7:15 – 12:30, 14:30 – 17:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • ADEG Backstube
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Seit über fünf Jahrzehnten sichert Familie Riegler die lokale Nahversorgung in der Gemeinde Strallegg (Bezirk Weiz).

Sein Beruf ist für Harald Riegler nicht einfach nur ein Job, sondern Familiensache. Sein Großvater eröffnete 1952 in der Gemeinde Strallegg ein kleines Schuhgeschäft, das sein Vater später übernahm und 1970 direkt daneben um einen lokalen Nahversorger ergänzte. Beides gibt es noch heute. Auch die Werte von ADEG Riegler sind seit über 50 Jahren dieselben: „Ich habe das Kaufmannstum quasi in die Wiege gelegt bekommen. Von meinem Großvater und meinem Vater habe ich gelernt, dass man die Menschen nicht nur als Kunden sieht, sondern als Persönlichkeiten, die man schätzt und um die man sich kümmert. Das Miteinander ist bei uns nicht nur eine Phrase auf einer Werbetafel, sondern gelebte Realität. Dadurch unterscheiden wir uns auch heute noch von der Konkurrenz“, erklärt der ADEG Kaufmann. Da er die meisten seiner Kund:innen persönlich kennt, setzt er sich auch abseits seines Marktes für das soziale Leben in Strallegg ein. So können sich unter anderem sämtliche Vereine auf ADEG Riegler verlassen, wenn Sie Unterstützung für Veranstaltungen benötigen.

ADEG RIEGLER

Grüne Technik für mehr Klimaschutz
Als moderner Nahversorger sieht es Harald Riegler auch als seine Aufgabe, der Gemeinde Strallegg beim Erreichen ihrer Klimaziele unter die Arme zu greifen. Aus diesem Grund tauschte er im Rahmen der Umbauarbeiten die komplette Beleuchtung durch stromsparende LED-Lichter aus. Um Papierverschwendung zu vermeiden, sind sämtliche Preisschilder von nun an elektronisch. Auch die Tiefkühlung ersetzte er durch effiziente und umweltfreundliche Geräte. Zusätzlich befindet sich auf dem Dach bereits seit 1 ½ Jahren eine 40 kWp-Photovoltaikanlage, die den Markt mit nachhaltiger Energie speist. Im Inneren findet sich ein neuer Leergut-Automat, der bereits auf das Pfandsystem 2025 programmiert ist. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger zeigt sich begeistert: „Mit der Familie Riegler verbindet ADEG eine lange und sehr gute Zusammenarbeit, auf die ich sehr stolz bin. Harald Riegler setzt in seinem Markt täglich das um, wofür ADEG seit jeher steht: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G‘spür für die Mitmenschen. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin nur das Beste!“

ADEG RIEGLER Team

Ein Sortiment im Zeichen der Lokalität
Auf die Kund:innen von ADEG Riegler wartet ab sofort ein vielfältiges Angebot, von der Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten. Da er sich auch seiner sozialen Verantwortung in der Gemeinde Strallegg bewusst ist, achtet Harald Riegler darauf, so viele Lebensmittel wie nur möglich von ansässigen Lieferant:innen zu beziehen. Mehr als 20 Betriebe beliefern ihn aktuell, unter anderem mit Honig, Obst, Gemüse, Brot und Selchwaren. „Die Menschen legen zum Glück immer mehr Wert darauf, was auf ihre Teller kommt und woher die Ware stammt. Lokale Lebensmittel haben den Vorteil, dass sie nicht nur von höchster Qualität sind, sondern aufgrund kurzer Lieferwege auch einen unvergleichbaren Geschmack aufweisen“, so der selbstständige ADEG Kaufmann. Bürgermeisterin Anita Feiner drückt ihre Wertschätzung für die tägliche Arbeit bei ADEG Riegler aus: „Es tut gut, einen Nahversorger in der Gemeinde zu haben, der sich engagiert und dem sowohl die Menschen als auch die Betriebe spürbar am Herzen liegen. Ich wünsche Harald Riegler und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Glück und alles Gute für die Zukunft!“