ADEG PANZER

Wappen Niederösterreich
Hauptstrasse 24
2242 Prottes
Niederösterreich
Telephon 02282/2191
Mo:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Di:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Mi:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Do:
7:00 – 12:30
Fr:
7:00 – 18:00
Sa:
7:00 – 12:30

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • Lotto/Toto
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Bereits mit 1. Juli 2019 übernahm Sabine Panzer den ADEG Markt in Prottes von ihrem Vater Robert. Nun wurde am Donnerstag, den 29. August, die Eröffnung und damit die Übergabe an die nächste Generation gefeiert.

Die Leidenschaft für Lebensmittel wurde Sabine Panzer in die Wiege gelegt, eröffnete doch bereits ihr Großvater eine kleine Fleischerei, aus der dann im Jahr 2000 der ADEG Markt entstand. Sie tritt in die Fußstapfen ihres Vaters Robert, der selbst fast 20 Jahre lang selbstständiger ADEG Kaufmann war. Durch ihn erhielt die 33-jährige Niederösterreicherin bereits in jungen Jahren einen Einblick in den Berufsalltag der selbstständigen Kaufleute. Für Sabine Panzer war schnell klar, dass auch sie den ADEG Markt übernehmen will. „Ich habe schon während der Schulzeit im Markt mitgeholfen und nach der Matura bin ich dann ganz eingestiegen“, so die selbstständige ADEG Kauffrau. Dass Sabine Panzer das Familienunternehmen fortführt, freut auch Bürgermeister Karl Demmer: „Es freut mich für Prottes, dass unser ansässiger Nahversorger an die nächste Generation - Sabine Panzer - übergeben wurde. Einkäufe im Ort können somit auch künftig schnell und bequem zu Fuß oder mit dem Rad erledigt werden. Mit dem regelmäßigen Einkauf bei ADEG Panzer entscheidet sich jede(r) Einzelne bewusst für den Fortbestand unseres regionalen Nahversorgers und schont dabei ganz nebenbei die Umwelt. Fahr nicht fort, kauf im Ort!“

ADEG PANZER Kauffrau
ADEG PANZER Mitarbeiter

Den Ort im Herzen
Engagement und Einsatz für die Region zeichnet seit jeher die gesamte Familie Panzer aus. Dies beginnt bereits bei der bewussten Auswahl des Sortiments. „Wir beziehen mittlerweile Waren von sieben lokalen Erzeugern aus der direkten Umgebung. Von eingelegten Produkten, wie saure Gurken von Falmbigl bis zu frisch gebackenem Brot von der Bäckerei Glück haben wir hier alles im ADEG Markt“, erzählt Sabine Panzer stolz. Die Zusammenarbeit mit heimischen Lieferanten schätzt die selbstständige ADEG Kauffrau sehr und ist bestrebt, diese fortzuführen und stetig auszubauen. Wie schon ihr Vater –er ist Präsident des lokalen Fußballvereinsengagiert auch sie sich im örtlichen Vereinsleben. Bei Veranstaltungen und Festen ist Sabine Panzer mit Freude dabei und unterstützt mit Lebensmitteln und Getränken aus ihrem ADEG Markt. Auch ADEG Vorstand Jürgen Öllinger gratuliert zur gelungenen Eröffnung: „Es freut uns sehr, dass Sabine Panzer als engagierte Kauffrau die Bedürfnisse die Bedürfnisse der Region kennt und individuell auf diese eingeht. Dies zeigt sich unter anderem in der vielfältigen Sortimentsgestaltung, aber beispielsweise auch durch die Unterstützung bei diversen Vereinsfesten. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg!“