ADEG MESSNER

Wappen Kärnten
Bichlweg 72
9713 Zlan
Kärnten
Telephon 04761/222
Mo:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Di:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Mi:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Do:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Fr:
7:00 – 12:30, 15:00 – 18:00
Sa:
7:00 – 12:30

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Herwig Messner eröffnete am Donnerstag, den 21. November, seinen neugestalteten ADEG Markt in Zlan in Kärnten. Kompetenter Nahversorger und wohltätiger Unterstützer mit Weitblick zu sein, ist dem 47-Jährigen ein besonderes Anliegen.

Im ADEG Markt von Herwig Messner wird Nächstenliebe großgeschrieben. Deswegen beteiligt sich der ADEG Kaufmann gerne an der Aktion „Taten statt Worte“ und lädt seine Kunden und Mitarbeiter einmal im Jahr ein, anderen Gutes zu tun. Jedes Jahr Anfang Dezember stellt er an der Kassa einen leeren Einkaufswagen bereit, den Kunden und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Produkten des täglichen Bedarfs füllen können. Gespendet wird, was die Geldtasche erlaubt: Zucker, Marmelade, aber auch Windeln oder Süßigkeiten für bedürftige Kinder. Anschließend werden die gesammelten Produkte an Familien und ältere Menschen in der Region verteilt. „Für mich und mein Team ist es eine Selbstverständlichkeit, bedürftigen Menschen unter die Arme zu greifen. Dass unsere Kunden die Aktion tatkräftig unterstützen, freut uns ganz besonders,“ so der 47-Jährige. Auch Bürgermeister Hans-Jörg Kerschbaumer ist stolz auf den Kärntner: „ADEG Messner ist nicht nur ein Nahversorger im Ort, bei dem man alles bekommt, was man für den täglichen Bedarf braucht. Wir sind froh, mit Herwig Messner einen Kaufmann zu haben, dem das Wohl seiner Mitmenschen am Herzen liegt. Wir wünschen Herwig und seinem Team zur Neueröffnung alles Gute, viel Glück und Erfolg für die Zukunft.“

ADEG MESSNER Team

Soziales Engagement von der Region für die Region
Die selbstständigen Eltern als Vorbild, hat sich Herwig Messner schon im Alter von 15 Jahren bewusst für den Beruf des Kaufmanns entschieden. Heute ist er ein gutes Beispiel dafür, wie der Spagat zwischen Selbstständigkeit und Hilfsbereitschaft gelingt. „Mit meinem ADEG Markt wollte ich einen Ort schaffen, an dem Menschen sich begegnen und austauschen können. Denn nur wenn man sich gegenseitig zuhört, kann eine Gemeinschaft Zukunft haben und gemeinsam wachsen,“ so der ADEG Kaufmann. Auch ADEG Vorstand Jürgen Öllinger zeigt sich vom Kärntner, der Taten sprechen lässt, beeindruckt: „Seinem ehrlichen Bemühen ist es zu verdanken, dass hilfsbedürftige ältere Menschen, aber auch sozial schwächere Familien in der Vorweihnachtszeit unterstützt werden. Herwig Messner leistet damit als ADEG Kaufmann einen wichtigen Beitrag für die Region.“