ADEG KÄMMERER GESMBH

Wappen Steiermark
Marktplatz 19
8934 Altenmarkt Bei St.Gallen
Steiermark
Telephon 03632/381
Mo:
6:00 – 11:30
Di:
6:00 – 11:30
Mi:
6:00 – 11:30, 14:00 – 17:30
Do:
6:00 – 11:30
Fr:
6:00 – 11:30, 14:00 – 17:30
Sa:
7:00 – 12:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

ADEG Kämmerer: Wo Nachhaltigkeit und Tradition Hand in Hand gehen

In Altenmarkt bei St. Gallen im Bezirk Liezen öffnete ADEG Kämmerer am 24. Juni seine Pforten. Mit seinem neuen ADEG Markt verbindet Günter Kämmerer traditionelles Bäckerhandwerk mit innovativer, umweltschonender Technik. Ergänzend dazu steht das Sortiment ganz im Zeichen von Lokalität und Regionalität.

Altenmarkt bei St. Gallen. Bereits seit 1936 sorgt der familiengeführte Bäckereibetrieb von Günter Kämmerer verlässlich für die Nahversorgung in der Marktgemeinde Altenmarkt bei St. Gallen. Über die Jahre hinweg entwickelte sich daraus eine kleine Greißlerei, die ihren Wurzeln stets treu geblieben ist. Brot und Gebäck kommen bei ADEG Kämmerer noch heute aus der an den Markt angeschlossenen Bäckerei, in welcher mittlerweile Sohn Julian mitarbeitet. Nicht nur lokale Frische, sondern auch Umweltbewusstsein liegen Günter Kämmerer und seiner Frau Maria-Luise, die ihn tatkräftig unterstützt, sehr am Herzen. Mit ADEG als neuen Partner konnten sie beides miteinander kombinieren: „Unter anderem wurde die Kühltechnik in unserem Markt modernisiert und die Beleuchtung durch LED-Lichter ersetzt. Dadurch verbrauchen wir viel weniger Strom und sorgen für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gemeinde“, erklärt Günter Kämmerer. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger zeigt sich begeistert: „Die Zusammenarbeit mit Günter Kämmerer macht uns wirklich stolz. Er unterstützt seine Gemeinde auf vielfältige Weise und ist damit nicht nur für ADEG eine echte Bereicherung. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg für die Zukunft!“

ADEG Kaufmann Günter Kämmerer vor seinem ADEG Markt in Altenmarkt bei St. Gallen
Im ADEG Markt Kämmerer in Altenmarkt in bei St. Gallen werden hochwertige Lebensmittel und weitere Erzeugnisse aus der Region angeboten.
Im ADEG Markt Kämmerer in Altenmarkt in bei St. Gallen werden hochwertige Lebensmittel und weitere Erzeugnisse aus der Region angeboten.

Nachhaltigkeit bedeutet für Günter Kämmerer auch, den Fokus bei seinem Sortiment auf lokale und regionale Produkte zu legen. Aus diesem Grund gibt es in seinem ADEG Markt das „Regionale Eck“: Von Most und verschiedenen Mischsäften angefangen über Keramik bis hin zu Alpakaprodukten werden dort hochwertige Lebensmittel und weitere Erzeugnisse aus der Region angeboten.

Bürgermeister Hannes Andrä findet dafür lobende Worte: „In schwierigen Zeiten wie diesen ist es natürlich von besonders großer Bedeutung, ansässige Produzenten zu unterstützen. Mit ADEG Kämmerer haben wir nicht nur einen verlässlichen Nahversorger in Altenmarkt bei St. Gallen, sondern auch einen wichtigen Partner für die gesamte Region. Ich wünsche Günter und Maria-Luise Kämmerer viel Erfolg und hoffe, dass sie unserer Marktgemeinde noch lange erhalten bleiben.“

Günter und Maria-Luise Kämmerer vor dem ADEG Markt Altenmarkt bei St. Gallen
ADEG Markt Kämmerer in Altenmarkt bei St. Gallen