ADEG HUBER

Wappen Kärnten
Hauptplatz 5
9853 Gmünd
Kärnten
Telephon 04732/37166
Mo:
7:15 – 18:30
Di:
7:15 – 18:30
Mi:
7:15 – 18:30
Do:
7:15 – 18:30
Fr:
7:15 – 18:30
Sa:
7:15 – 17:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • ADEG Backstube
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

Seit 24. März hat ADEG Huber in Gmünd (Bezirk Spittal an der Drau) seine Türen für Kund:innen geöffnet.

Eines Tages den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, war für den gelernten Gastronomiefachmann Kevin Huber schon immer klar. Als die Gemeinde Gmünd einen neuen ADEG Kaufmann suchte, packte er die Gelegenheit beim Schopf: „Ich habe eine gute persönliche Beziehung zu ADEG, da meine Eltern einen eigenen Markt in Osttirol betreiben. Der Fokus auf Lokalität und die Verbundenheit mit den Menschen gefällt mir sehr, was mich auch in meiner Entscheidung bestärkt hat“, erklärt der 28-Jährige überzeugt. Um weiterhin einen perfekten Service zu bieten, übernahm Kevin Huber sämtliche Mitarbeiter:innen seines Vorgängers: „Niemand kennt die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden besser als das über die Jahre gewachsene Team. Es ist eine wirkliche Freude, schon bei der Eröffnung so viele großartige und erfahrene Mitarbeiter im Markt zu haben!“ ADEG Vorstand Jürgen Öllinger: „Es beeindruckt mich immer wieder, wenn Menschen aus eigenem Antrieb heraus die Branche wechseln und ihren Lebensweg konsequent verfolgen. Dementsprechend freue ich mich schon sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ADEG Huber und wünsche nur das Beste für die Zukunft!“

ADEG HUBER
ADEG HUBER Team

Frische Küche und Lokalität
Seine 12-jährige Erfahrung als Restaurantleiter in der gehobenen Gastronomie lässt Kevin Huber in seinen neuen Markt mit einfließen. Lokale und internationale Spezialitäten wie frisch gemachte Suppen und Salate, Kaspressknödel, Ragout, Lasagne und Pizza bereitet sein Team täglich frisch im Markt zu. Anschließend werden die Speisen eingefroren und lassen sich unkompliziert aufwärmen. Damit möchte man all jene Kund:innen entlasten, die abends keine Zeit oder Energie für aufwendiges Kochen haben. Neben frischen und gesunden Mahlzeiten stehen bei ADEG Huber Lokalität und Regionalität an erster Stelle. Um Produzent:innen und Betriebe aus der unmittelbaren Umgebung zu unterstützen, finden sich im Sortiment zahlreiche Waren von ansässigen Lieferant:innen: Angefangen von Eiern und Milchprodukten über Obst, Gemüse und Fleisch bis hin zu Kärntner Weinen und Säften. In Zukunft soll das lokale Angebot weiter wachsen. Auch abseits seines Marktes unterstützt Kevin Huber seine Gemeinde nach Kräften, wie etwa bei Vereinsfestivitäten und privaten Feiern. Dank seiner Ausbildung zum Sommelier kann er zu jedem Anlass ein passendes „Tröpfchen“ empfehlen. Bürgermeister Josef Jury findet lobende Worte: „Dank Kevin Huber und seinen fleißigen Kollegen ist die lokale Nahversorgung in Gmünd gesichert. Bei ADEG Huber blickt man über den Tellerrand hinaus und achtet darauf, dass wirklich alle Menschen im Ort von dem neuen Markt profitieren. Ich freue mich sehr, dass wir einen würdigen Nachfolger für unseren langjährigen Nahversorger Gerhard Pleschberger gefunden haben und wünsche ihm und seinen Mitarbeitern viel Erfolg!“