ADEG FUCHS

Wappen Kärnten
Lendorf Nr. 259
9811 Lendorf
Kärnten
Telephon 04769/20346
Mo:
6:15 – 18:30
Di:
6:15 – 18:30
Mi:
6:15 – 18:30
Do:
6:15 – 18:30
Fr:
6:15 – 18:30
Sa:
7:30 – 17:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • Fleisch in Bedienung
  • ADEG Backstube
  • Lotto/Toto
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice
  • ADEG Lieferservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

ADEG Fuchs: Eine Nahversorgerin aus Leidenschaft für Lendorf

Am 08. September 2022 wagte ADEG Kauffrau Tanja Fuchs den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete feierlich ihren Markt in Lendorf (Bezirk Spittal an der Drau). Neben einem breiten Sortiment, in dem sich auch zahlreiche lokale Spezialitäten finden, ist ihr die Unterstützung des Vereinslebens ein großes Anliegen.

Seit fast 30 Jahren ist Tanja Fuchs bereits Teil der ADEG Welt, wo sie 1993 ihre Lehre begann. Als sie davon erfuhr, dass in Lendorf eine selbstständige ADEG Kauffrau gesucht wurde, zögerte sie nicht lange und erfüllte sich einen Lebenstraum: „Ich habe 10 Jahre lang bei ADEG im Nachbarort Sachsenburg gearbeitet, weswegen ich auch viele Menschen hier im Ort sehr gut kenne. Ich hatte schon lange den Wunsch, selbstständig zu sein und es freut mich wirklich sehr, dass ich gerade hier meinen ADEG Markt eröffnen kann“, erklärt Tanja Fuchs glücklich.

ADEG Fuchs Kauffrau

Soziales Engagement an erster Stelle
Besonders wichtig ist der 44-Jährigen, dass der Service bei ihr über die Kasse hinaus geht und sie ihren Kund:innen auch außerhalb des Marktes unter die Arme greifen kann. Aus diesem Grund gibt es bei ADEG Fuchs einmal wöchentlich einen Lieferservice, um vor allem ältere Menschen zu unterstützen. Auch das soziale Leben in ihrer Gemeinde liegt Tanja Fuchs sehr am Herzen, weswegen sich sämtliche Vereine auf sie verlassen können. ADEG Vorstandssprecher Brian Beck zeigt sich von diesem Einsatz beeindruckt: „Bei Tanja Fuchs merkt man, dass sie die ADEG Werte zu 100 % verinnerlicht hat: sie ist regional verwurzelt, hat ein G'spür für die Menschen in Lendorf und steckt voller Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel. Ich wünsche ihr und dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft!“

ADEG Fuchs Team

Lokalität wird großgeschrieben
Um ansässige Betriebe zu stärken, bezieht Tanja Fuchs so viele Produkte wie möglich von Lieferant:innen aus der unmittelbaren Umgebung - von frischen Milchprodukten über knuspriges Brot bis hin zu köstlichen Mehlspeisen aus dem Nachbarort. „Lokale Lebensmittel zeichnen sich durch einen unvergleichbaren Geschmack aus und schonen durch die kurzen Lieferwege auch die Umwelt. Außerdem sichern wir dadurch die regionale Wertschöpfung und garantieren für höchste Qualität“, so die ADEG Kauffrau. Bürgermeisterin Marika Lagger- Pöllinger findet dafür lobende Worte: „Ich bin froh und stolz, dass wir mit Tanja Fuchs eine lokale Nahversorgerin in Lendorf haben, die an alle Menschen in der Gemeinde denkt und für die das soziale Miteinander wichtig ist. Ich wünsche gute Geschäfte und viel Glück!“