ADEG EBNER

Wappen Tirol
Kartitsch Nr. 84 A
9941 Kartitsch
Tirol
Telephon 0681/81759239
Mo:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Di:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Mi:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Do:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Fr:
7:30 – 12:00, 15:00 – 18:00
Sa:
7:30 – 12:00

Besonderheiten

  • Parkplätze
  • ADEG Backstube
  • AMA Fleisch
  • jö Partner
  • jö&GO!
  • Plattenservice

Unsere Kaufleute ganz persönlich

ADEG Ebner: Ein Kaufmann aus Leidenschaft für Kartitsch

Am 12. Mai eröffnete Gerhard Ebner feierlich seinen ADEG Markt in der idyllischen Gemeinde Kartitsch (Bezirk Lienz, Osttirol). Als ADEG Kaufmann setzt er sich mit voller Kraft für seine Kund:innen sowie für lokale Lieferant:innen ein.

Kartitsch. Wirft man einen Blick auf den Stammbaum von Gerhard Ebner, so erkennt man schnell: Lokale Nahversorgung liegt dem 40-Jährigen in den Genen. Schon seit sechs Generationen lebt seine Familie das selbstständige Kaufmannstum. Der Stammbetrieb in Obertilliach, in dem Gerhard Ebner 2009 die Leitung übernahm, blickt darüber hinaus auf eine über vier Jahrzehnte lange Verbindung mit ADEG zurück: „Ich bin bereits mit sieben Jahren
durch unseren Markt in Obertilliach gelaufen und quasi von Kindesbeinen an in allen wichtigen Aufgaben als Kaufmann geschult worden. Die schönste Sache an meinem Beruf ist für mich der Austausch mit meinen Kunden. ADEG als Partner ermöglicht es, nicht einfach nur ein Supermarkt zu sein, sondern ein wertgeschätzter Nahversorger, der sich auch durch Ratschläge und Engagement auszeichnet“, erklärt Gerhard Ebner überzeugt. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger unterstützt seine Einstellung: „Familie Ebner lebt nicht nur für die lokale Komplettversorgung, sondern gibt auch die Kernwerte von ADEG seit Generationen weiter: eine innige Verbindung mit der Region, ein G'spür für die eigenen Leut' und Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel. Ich gratuliere Gerhard Ebner von ganzem Herzen zu seinem neuen Markt in Kartitsch und wünsche ihm und dem gesamten Team weiterhin nur das Beste!“

ADEG Ebener Kaufmann
ADEG Ebner

Lokale Frische als oberstes Gebot
Bei ADEG Ebner stehen nicht nur das menschliche Miteinander und der tatkräftige Einsatz für die Kund:innen im Fokus, sondern auch die Unterstützung zahlreicher lokaler Betriebe. Aus diesem Grund achtet man darauf, so viele Waren wie möglich aus der unmittelbaren Umgebung zu beziehen: von Eiern und Käse über Nudeln, Backwaren und Schlipfkrapfen bis hin zu lokalen Biersorten und Spirituosen. „Lokalität ist bei uns nicht einfach nur ein schönes Schlagwort, sondern gelebte Realität. Damit garantieren wir für höchste Qualität in unserem Sortiment und sorgen dafür, dass auch ansässige Produzenten von unserem Markt profitieren. Wir wollen schließlich für wirklich alle Menschen in der Gemeinde da sein“, so Gerhard Ebner. Bürgermeister Josef Außerlechner hebt die Bedeutung von ADEG Ebner für Kartitsch hervor: „Gerade für kleine Gemeinden ist eine funktionierende Nahversorgung unerlässlich, um als Lebensraum attraktiv zu bleiben. Ich freue mich deswegen sehr, Gerhard Ebner in Kartitsch begrüßen zu dürfen und bin davon überzeugt, dass er eine große Bereicherung für das Gemeindeleben sein wird. Ich wünsche gute Geschäfte und viel Glück für die Zukunft!“