Mit einem klaren Fokus auf Regionalität, Nachhaltigkeit und persönlichem Service unterstützt ADEG seine rund 180 selbstständigen Kaufleute mit maßgeschneiderten und innovativen Marketingmaßnahmen. Um diese stetig voranzutreiben, sucht ADEG deshalb eine Agentur, die die Marke mit frischen Ideen, einer ganzheitlichen Strategie, Konzeption und Umsetzung stärkt – sowie Expertise in den Bereichen Werbung und Social Media einbringt.
Kreativität mit Erfahrung im Handel
„Besonders wichtig ist uns, dass die neue Agentur die Werte von ADEG, wie Regionalität, Nachhaltigkeit und Authentizität, in ihre Konzepte integriert und in innovativer Weise mit unseren Zielgruppen kommuniziert. Es ist uns wichtig, dass Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung gesamtheitlich gedacht werden und aus einer Hand kommen. Erfahrung im Handel und der Lebensmittelbranche ist dabei explizit von Vorteil“, so Carina Budgen, Leitung Marketing bei ADEG. „Wir suchen einen strukturierten, präzise arbeitenden Partner, der durch Eigeninitiative und Innovation besticht, mit Wortwitz überzeugt und über ein stabiles Team an einem Standort in Österreich verfügt“, erklärt Carina Budgen weiters.
Der Bewerbungsprozess
Der Erstkontakt kann ab sofort per E-Mail an adeg-marketing@rewe-group.at gesendet werden. Im Anschluss erhalten interessierte Agenturen die Screening-Unterlagen für den Pitch-Prozess von einem externen Berater, der den Auswahlprozess begleitet. Diese Unterlagen sind bis spätestens 5. November 2025 ausgefüllt zurückzusenden. Ziel des Prozesses ist es, eine Lead-Agentur zu finden, die gemeinsam mit ADEG die Marke strategisch weiterentwickelt und kommunikativ für die kommenden Jahre stärkt.
Bildtexte:
Bild 01: ADEG feiert 2025 130-jähriges Jubiläum und sucht eine kreative Lead-Agentur.
Credits: ©REWE Großhandel GmbH_WNSP_Konstantin Reyer
Nutzungsrechte: Bild(er) frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Berichterstattung