Thomas Seelos

ADEG Kaufmann aus
Roppen in Tirol
  

Die rund 1.700 Einwohner zählende Gemeinde Roppen liegt etwas abseits der großen Tourismusorte im Tiroler Pitz- und Ötztal. Die Massen an Wintersportlern sind im angrenzenden Arzl oder in der Hochburg Sölden anzutreffen. Zum Einkaufen wiederum ist es in die Bezirkshauptstadt Imst nicht weit, sie liegt nur fünf Kilometer entfernt. Da scheint es logisch, dass es für die Dorfverantwortlichen nicht einfach ist, eine funktionierende Nahversorgung aufrechtzuerhalten. Das Postamt wurde bereits vor zehn Jahren geschlossen, und dreizehn Monate lang existierte tatsächlich kein Lebensmittelgeschäft in Roppen. Nun gibt es dank ADEG Kaufmann Thomas Seelos beides wieder im Ort. Im Juli dieses Jahres öffnete der 48-jährige gelernte Großhandelskaufmann die Pforten seines 185 m2 großen Marktes gleich gegenüber der Pfarrkirche. Möglich war dies durch die Unterstützung der Gemeinde, der es ein großes Anliegen war, dass die Menschen im Dorf im wahrsten Sinne des Wortes wieder einen Lebensmittelpunkt haben. Zu Seelos’ Ambitionen zählt es, die Vereine zukünftig einzubinden und zu unterstützen, um so das Wir-Gefühl im Dorf zu verstärken.


Vollversorger mit Extra-Service

Der frischgebackene ADEG Kaufmann ist sich bewusst, dass die Führung des Marktes manchmal eine Herausforderung ist. Schließlich hat er als kommunikativer Mensch den Anspruch, ganz nah an den Kunden zu sein und sie mit frischen Produkten und einem großen Angebot zu verwöhnen, das weit über den täglichen Bedarf hinausgeht. Im Sortiment sind nicht nur Lebensmittel zu finden, sondern auch Haushaltsartikel wie Scheren, Reiben, Flaschenöffner oder Kerzen. Aus dem Nah- wird damit auch ein Vollversorger, wie es ihn in der Kleingemeinde schon lange nicht mehr gab. Als zusätzlichen Pluspunkt bietet Seelos zahlreiche Serviceleistungen an. Um örtlich in Kundennähe zu sein, zogen er und seine Lebensgefährtin Anja, die mit ihm den ADEG Markt betreut, von Nassereith nach Roppen. Mit der Region war Seelos ohnehin immer verbunden, stammt er doch aus Mieming, das nur unweit seiner jetzigen Wirkungsstätte liegt.

Kaufmann Seelos bestückt Obstregal Kaufmann Seelos bestückt Obstregal


Besonderheiten

bei Kaufmann Seelos

  • Lotto/Toto
  • Postpartner
  • Tabakwaren
Portrait von ADEG Kaufmann Thomas Seelos in seinem Markt Portrait von ADEG Kaufmann Thomas Seelos in seinem Markt