Thomas Schuster

ADEG Kaufmann aus
Texing in Niederösterreich
  

Video:

Thomas Schuster ist Kaufmann mit Herz und Seele. Traditionsbewusst und modern zugleich, versorgt er mit seinem ADEG Markt die Region um Texing im Mostviertel — eine Region, deren Produkte er ganz besonders schätzt. "Schuster, bleib bei deinen Leisten“ — besagt ein altes Sprichwort, das sich auch Thomas Schuster zu Herzen genommen hat — und das nicht nur, weil er den Namen seiner Vorfahren trägt. Die Schuster-Werkstatt ist in seinem Fall der hochmoderne ADEG Markt in Texing im Mostviertel. Bereits in dritter Generation agiert die Familie Schuster als Nahversorger der 1.620 Einwohner zählenden Gemeinde im Bezirk Melk. „Für mich war es von Kindheit an klar, was ich einmal werden will“, erzählt der ADEG Kaufmann voller Begeisterung. Nicht den Beruf des Feuerwehrmannes oder Piloten strebte der kleine Thomas an, er wollte schon immer in die Fußstapfen seines Großvaters treten, der 1948 den ersten Laden in der Ortschaft gegründet hatte. „Schon als kleiner Bub bin ich im Kaufmannskittel emsig durch den Laden gelaufen. Das mache ich heute noch — mit Herzblut und Leidenschaft“, schildert der Kaufmann.




Thomas Schuster kocht mit seiner Frau Thomas Schuster kocht mit seiner Frau

Besonderheiten

bei Kaufmann Schuster

  • "Hiesiges" - Produkte aus der Region
  • Sommelier
  • Lotto/Toto
  • Postpartner
  • Tabakwaren