Anna-Maria Buchmüller

ADEG Kauffrau aus
Großgmain in Salzburg
  

Direkt nach der Matura an der Tourismus- und Gastronomieschule in Schloss Klessheim wollte die wissbegierige Flachgauerin hinaus in die weite Welt. Es folgte ein Bachelor-Studium in Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien, ehe sie schließlich vor sechs Jahren doch in den Betrieb des Vaters einstieg. „Ich brauchte eine berufliche Veränderung, da hat mir mein Vater ein Angebot gemacht. Seit sechs Jahren bin ich nun in Großgmain bei Salzburg tätig, vier Jahre davon als Marktleiterin. Ich bin sehr glücklich darüber, obwohl ich lange nicht daran gedacht hatte, Kauffrau zu werden.“


„Mein Vater sagte mir: Den Traumberuf gibt es nicht. Du musst ihn dazu machen - als Adeg Kauffrau ist mir das nun gelungen!"

Regionale Produkte gibt es bei Anna-Maria Buchmüller einige, zu ihren Lieblingen gehören z. B. Käse von Familie Pötzelsberger (Adnet), Fleisch- und Wurstwaren von Lettner (Salzburg-Guggenthal) und Gumpold Gallus (Kuchl). Besonders stolz ist sie auf die Bio-Schafprodukte (Käse und Joghurt) der Familie Haslauer (Elsbethen), die sie im Programm hat.

Kauffrau Buchmüller bei der Beratung in der Weinabteilung Kauffrau Buchmüller bei der Beratung in der Weinabteilung Kauffrau Buchmüller bei der Beratung in der Weinabteilung
eine Hand präsentiert die Regionale Spezialitäten: Schaffrischkäse und Bio-Schafmilchjoghurt eine Hand präsentiert die Regionale Spezialitäten: Schaffrischkäse und Bio-Schafmilchjoghurt eine Hand präsentiert die Regionale Spezialitäten: Schaffrischkäse und Bio-Schafmilchjoghurt
ADEG Kauffrau Buchmüller mit einer Kollegin hinter der Frischetheke ADEG Kauffrau Buchmüller mit einer Kollegin hinter der Frischetheke ADEG Kauffrau Buchmüller mit einer Kollegin hinter der Frischetheke

Beratungsleistung & Feinkost

Anna-Maria Buchmüller und ihr Team nehmen sich Zeit für ihre Kunden, beraten sie bei der Zubereitung ihrer Speisen und geben ihnen auch Tipps zur Weinbegleitung. Weil es dem Kunden an nichts fehlen darf, weder an Auswahl noch an Qualität, legt die junge ADEG Kauffrau besonderen Wert auf ihre Festkostabteilung. Selbstgemachte Convenience-Produkte wie Sulze, Kaspressknödel, Wurstsalat oder warmen Schweinsbraten, Hendlhaxen und vieles mehr werden angeboten.


Besonderheiten

bei Kauffrau Buchmüller

  • Vinothek
  • Party- und Plattenservice
  • Heiße Theke
Portrait von ADEG Kauffrau Anna-Maria Buchmüller in ihrem Markt Portrait von ADEG Kauffrau Anna-Maria Buchmüller in ihrem Markt