ADEG Jubiläum!



Feiern Sie mit uns 125 Jahre Wertvolles aus nächster Nähe



Seit der Gründung im Jahr 1895 wird die ADEG Kaufmannstradition von Generation zu Generation erfolgreich weitergegeben. Die selbstständigen Kaufleute sind mit ihren ADEG Märkten seit 125 Jahren unersetzbare Stützpfeiler der Nahversorgung in den Österreichischen Gemeinden. Immer mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse ihrer Kunden und ihrer regionalen Lieferanten.

„Unsere ADEG Kaufleute machen jeden Markt zu einer Drehscheibe des sozialen Miteinanders. Dort wird Regionalität gelebt - Tag für Tag,“ betont ADEG Vorstandssprecher Brian Beck: „Wir sind unglaublich stolz mit so vielen spannenden Kauffrauen und Kaufmännern zusammen zu arbeiten und laden deshalb alle ein, gemeinsam mit uns und unseren Jubiläumsaktionen 125 Jahre ADEG zu feiern.“

Schon damals wie heute runden regionale Schmankerl wie der Kürbis von Nachbars Feld, der Bio Honig vom Imker ums Eck oder der Kaspressknödel aus der eigenen Produktion das vielfältige Sortiment für den täglichen Bedarf ab. Unsere ADEG Kaufleute sind mit ihrer jeweiligen Region tief verwurzelt und werden zu einem großen Teil bereits über mehrere Generationen von Familien geführt. Das Jahr 2020 steht nun ganz unter dem Motto: „Wir feiern 125 Jahre Tradition.“

Sehen Sie selbst:



Video:



Heute ist die österreichische Handelsfirma ADEG an rund 400 Standorte mit 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich vertreten. Was zählt, sind der leidenschaftliche Einsatz und die zuverlässige Kenntnis der regionalen Produkte, ihrer meist lokalen Erzeuger und der Menschen und ihrer Bedürfnisse vor Ort. Unterstützt von den starken Eigenmarken des REWE Großhandelssortiments wird dadurch jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem.