Adeg Dorfleben-Report® 2. Auflage

Wie unternehmerisch sind Österreichs Dörfer ?

Der Adeg Dorfleben-Report® ist eine von Adeg in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund erstellte Publikation über die Lebenswelt in Österreichischen Dörfern.

Ziel des ADEG Dorfleben-Reports® ist es, eine Bestandsaufnahme über die ländliche Lebensqualität zu bieten und damit einhergehende Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Gleichzeitig soll die tiefe Verbundenheit von ADEG mit den dörflichen Gemeinden Österreichs ausgedrückt werden. Den inhaltlichen Kern des ADEG Dorfeben-Reports® bildet eine österreichweite Umfrage, die im Jahr 2018 zum zweiten Mal vom Meinungsforschungsinstitut MindTake durchgeführt wurde. Dazu wurden im Zeitraum vom 1. Juni bis 22. Juni 2018 insgesamt 1.038 Dorfbewohner befragt.


Download

Erfahren Sie mehr im ADEG Dorfleben-Report® 2. Auflage.

Miniaturansicht des ADEG Dorfleben-Reports Miniaturansicht des ADEG Dorfleben-Reports Miniaturansicht des ADEG Dorfleben-Reports

Geschichten aus den Dörfern


Links zu weiteren Artikeln zum Thema ADEG Dorfleben-Report