Adeg Dorfleben-Report® 2017

Die Lebenswelt in Österreichs Dörfern

Der ADEG Dorfleben-Report® ist eine von ADEG in Auftrag gegebene und vom Österreichischen Gemeindebund unterstützte Publikation über die Lebenswelt in Österreichs Dörfern.

Ziel des ADEG Dorfleben-Reports® ist es, eine Bestandsaufnahme über die ländliche Lebensqualität zu bieten und damit einhergehende Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Gleichzeitig soll die tiefe Verbundenheit von ADEG mit den dörflichen Gemeinden Österreichs ausgedrückt werden. Den inhaltlichen Kern des ADEG Dorfleben-Reports® bildet die ADEG Dorfleben-Umfrage, die im Jahr 2017 erstmals vom Meinungsforschungsinstitut MindTake durchgeführt wurde. Daneben wurden auch Sekundärdaten zusammengetragen und zahlreiche Experten eingeladen, ihre Ansichten bezüglich verschiedener Facetten des Dorflebens zu äußern.


Download

Erfahren Sie mehr im ADEG Dorfleben-Report® 2017.

ADEG Dorfleben-Report ADEG Dorfleben-Report

Geschichten aus dem Dorf